Welcher Allrad-Kombi passt zu mir?

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.016
Ich hatte vor Jahren mal mit dem VW Caddy mit 4 Motion geliebäugelt. Ich finde den nach wie vor garnicht so schlecht. Nur mal so als Gedanke.....:roll::biggrin:
Seitlich Schiebetüren, hinten Flügeltüren. Gibt es den Scoda Roomster eigentlich auch mit Allrad? Aber da wird wohl eine dicke Krokodilsträne den Weg über
die Wangen finden wenn der S3 weggeht, oder?

Mehr als eine Träne, wir hatten ne schöne Zeit auf der A81 und in der grünen Tübinger Innenstadt :biggrin:

Der Caddy ist halt ne heftige Vernunftslösung und mega hässlich... da ist mir der Absturz vom S3 dann doch zu tief, fürchte ich. :sad:

Hi Baffi,

Deine DDs, werden es Dir danken, den Platz von einem T5 genießen zu dürfen! ;-)

Und auch die Jägerleins, mit ihren schweren Waffen, :lol: sind erfreut, nicht immer zusammengepfercht die gemeinsame Fahrt als Erlebnis zu genießen! :p

Naja, wir sind meistens maximal 3 Mann plus Hunde - da wurschteln wir uns im Passat schon zurecht. Spätestens auf der Rückfahrt sind die Hunde ja dann auch friedlich und wer gut gejagt hat, darf auch mal ein Stück auf dem Schoß mitfahren. (Hunde, nicht Mitjäger! :biggrin:)

Caddy mit Allrad evtl. Maxi


Bausaujäger

Puuuh, mein Kopf sagt "ja" aber ich bin einfach kein großer Fan von diesen "Lieferwagen" :sad: Ich nehm den Caddy dann trotzdem mal in die Auswahl und halte euch auf dem Laufenden.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.016
superb combi 4x4 größer als der octavia

BMW X1 geht ja mal gar nicht klar, wenn ihm die Kombis von Skoda, Seat und Audi (A4) zu klein sind.

Skoda Superb 4x4 würde sich noch anbieten. 180€ Unterbodenschutz und fertig ist die Laube.

Für alles andere Mercedes ML, Touareg, Toyota Landcruiser und ähnliches.

Danke euch zwei! Ich wusste nicht, dass es vom Superb einen 4x4 gibt. Unterbodenschutz scheint bezahlbar, vielleicht noch paar cm höherlegen lassen und fertig ist der "Spar-Alltrack" :biggrin:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Danke euch zwei! Ich wusste nicht, dass es vom Superb einen 4x4 gibt. Unterbodenschutz scheint bezahlbar, vielleicht noch paar cm höherlegen lassen und fertig ist der "Spar-Alltrack" :biggrin:

Ich komme mit meinem Octavia in 4x4 (kein scout) und Unterbodenschutz überall hin wo ich bisher hin musste.
Die 2 Hunde und jede Menge Gepäck (mit Ehefrau auf 2 Tage DJ, ist wie ne Woche für 2 Kerle), reicht der Octavia schon aus.
Der Superb hat nochmal einiges mehr an Volumen!

Höherlegen muss nicht sein, ist aber sicherlich kein Nachteil, höchstens auf der Autobahn
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.472
Danke, nehme ich auf meine Liste :thumbup:



Wow, das wusste ich nicht - damit kommen wir tatsächlich in Richtung "Billig-Alltrack" :biggrin:
Den XC 70 wollte ich auch gerade nennen.

Wenn Caddy 4x4 zu bieder,gibt es noch den aehnlich praktischen,aber viel komfortableren Sharan mit 4x4 und den Möglichkeiten Hoeherlegung und Unterbodenschutz.

Auch der Insignia Kombi 4x4 Country Touer ist nicht ganz uninteressant,wenn man ein vielseitiges Jagdmobil sucht. Der Superb und der XC 70 sind aber geräumiger.

Subaru Forester ist womöglich auch keine schlechte Wahl für den genannten Zweck. Die aus aktueller Produktion haben nur wenig mit den älteren gemeinsam,leider. Gut waren die alten Benziner ohne Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
Ganz klar Superb Combi- von dem sollte doch auch mal eine Scout Version kommen, oder?

Alternativ würde ich noch einen Amarok vorschlagen... :roll:
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.250
Servus Baffi,

mein erster Gedanke als ich deine Anforderungen gelesen hab war : Superb, Preis passt gibt's mit Allrad und Unterfahrschutz, (bei meinem Scout ist das ein massiver Stahl- Unterfahrschutz) und nochmal 150 - 200L mehr max. Kofferraumvolumen als E-Klasse oder Passat. Ich hatte mal einen als Leihauto während dem Kundendienst und der ist Innen echt üppig.

Gruß
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
112
den superb hab ich selber. Du kannst ihn auch mal testen wenn du magst Baffi (ist ja nicht wirklich weit) ☺
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.016
Den XC 70 wollte ich auch gerade nennen.

Wenn Caddy 4x4 zu bieder,gibt es noch den aehnlich praktischen,aber viel komfortableren Sharan mit 4x4 und den Möglichkeiten Hoeherlegung und Unterbodenschutz.

Auch der Insignia Kombi 4x4 Country Touer ist nicht ganz uninteressant,wenn man ein vielseitiges Jagdmobil sucht. Der Superb und der XC 70 sind aber geräumiger.

Subaru Forester ist womöglich auch keine schlechte Wahl für den genannten Zweck. Die aus aktueller Produktion haben nur wenig mit den älteren gemeinsam,leider. Gut waren die alten Benziner ohne Turbo.

Danke für die Tipps. Das soll jetzt nicht abfällig klingen aber mit den Daddy-Mobilen à la Touran oder Sharan würde ich mir gern noch ein paar Jahre Zeit lassen... :biggrin:

Ganz klar Superb Combi- von dem sollte doch auch mal eine Scout Version kommen, oder?

Alternativ würde ich noch einen Amarok vorschlagen... :roll:

Den Superb Scout gibt es meines Wissens noch nicht - genausowenig wie den Amarok mit einem 3,0-Liter-Diesel. (Ein Pickup mit einem Zweiliter-Dieselchen ist für mich irgendwie seltsam...)

Aber du hast natürlich Recht: Entweder ganz brav Kombi oder gleich Pickup/Geländewagen, die SUVs dazwischen werden elegant übersprungen. :biggrin:

Servus Baffi,

mein erster Gedanke als ich deine Anforderungen gelesen hab war : Superb, Preis passt gibt's mit Allrad und Unterfahrschutz, (bei meinem Scout ist das ein massiver Stahl- Unterfahrschutz) und nochmal 150 - 200L mehr max. Kofferraumvolumen als E-Klasse oder Passat. Ich hatte mal einen als Leihauto während dem Kundendienst und der ist Innen echt üppig.

Gruß

Der Superb kristallisiert sich langsam raus, wie es mir scheint...

den fahre ich mit dem 170 PS Diesel und, Leder, ... und bin sehr zufrieden. Ist halt trotzt 4x4 kein Geländewagen...
NP

Das ist mit bewusst, ich fahre aber auch nur Wald- und Feldwege. Für Hardcore gibt's daheim nen kleinen John Deere Traktor mit Allrad und was Wildbergung angeht... meine letzte Sau hatte 17 kg :roll:

den superb hab ich selber. Du kannst ihn auch mal testen wenn du magst Baffi (ist ja nicht wirklich weit) ☺

Cool, das wäre natürlich sehr nett. Wo sitzt du nochmal? (Gern per PN.)

Da würde ich dann den Alhambra nehmen (bzw. habe ich genommen).

Ist das IDENTISCHE Auto, läuft im gleichen Werk von gleichen Band, aber der Seat war bei gleicher Ausstattung 12.752 € (SIC!) günstiger - und hat ein Jahr länger Garantie...

Unterschied liegt lediglich im Design der Front- und Heckpartie sowie in den unterschiedliche Emblemen.
OK, den Sharan gibt es mit ein paar mehr Assistenzsystemen. Die braucht man aber nicht wirklich.

:lol: Ja, darüber musste ich erst neulich lachen als ich auf nem Parkplatz den Alhambra neben einem Sharan stehen sah und mich gefragt habe, wer eigentlich gern den Mehrpreis für den VW zahlt... ansonsten s.o.


Vielen lieben Dank für die vielen durchweg konstruktiven Rückmeldungen und Tipps! Da der Audi erst in gut zwei Wochen abgeholt wird und ich übergangsweise einen Leihwagen aus der Familie bekomme, hat die ganze Aktion keine Eile. Ich werde in Ruhe nochmal alle Vorschläge durchgehen und mit dem Dealer meines Vertrauens besprechen. :)
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Ich dachte auch sofort an den Skoda superb als "scout" Variante!
Dann der Blick auf die Herstellerseite: Gibts nicht!
Ich könnte schwören, dass ich kürzlich einen auf einem Parkplatz gesehen habe!

Oder eben den Passat Alltrack - genauso ein Schiff wie der Superb.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Nen Kombi für die Strasse und fürs G-Lände dann ne 12 Jahre alte G-Klasse... :) ich bin zufrieden ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
548
Oben