Welcher Autostaubsauger?

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Wir haben so ein Teil, gegen unseren alten Vorwerk mit Kabel der letzte Schrott. Miserabel und klapprig verarbeitet im Vergleich.

1. Bei unserem klappert da nix.
2. Warum habt ihn gekauft, wenn es der letzte Schrott ist? Vorwerk gibt es schließlich noch...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Weißt du, man kann solche Motoren auch kühlen ohne den Luftstrom das Staubsaugers zu benutzen. Dafür bekommen die dann ein eigenes Lüfterrad und ein paar Schlitze im Gehäuse.
Daß es so was gibt ist auch gut so, denn sonst könnte man keine Bohrmaschienen ohne integrierten Staubsauger bauen.

Und bei welchem Staubsauger ist das so gelöst ?
Wie wäre dann der Wirkungsgrad bei so einem Stabsauger ? Welcher Hersteller senkt den ohne Grund ?
Was hat eine Bohrmaschine mit der Funktion eines Staubsaugers zu tun ?
Fällt dir sonst nichts mehr ein ?
Sorry, aber deine technischen Fachkentnisse sind nach reichhaltiger Internetstudien immer noch dünn. Du solltest noch etwas nachlesen um den TS besser beraten zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bäh, das ist doch immer eine riesige Stauberei-Sauerei mit dem Handfeger.

Das genau würde ich zu gerne vermeiden!!!

Zieh doch die Stiefel unten an der Leiter aus, und die Hausschuhe an. Dann verschmutzt du nichts.
Alternative wäre auch den Boden der Kanzel mit Kacheln zu versehen. Dann kannst du feucht durchwischen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Geh pirschen. Den Dreck an den Stiefeln entfernt der gute Hausgeist mit dem häuslichen Staubsauger, wie gehabt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Zwei streiten sich ob ein Koboldstaubsauger ( ist da auch wirklich Kobold drin ?) aus dem letzten Jahrhundert zum fräsen benutzt werden kann und der andere ist verzweifelt weil er auf dem Hochsitz keinen Staubsauger hat....
Scheisse langweilig so viele Feiertage.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.523
Und bei welchem Staubsauger ist das so gelöst ?
Beim alten Vorwerk Kobold, hatte ich schon mehrfach erwähnt.
Wie wäre dann der Wirkungsgrad bei so einem Stabsauger ? Welcher Hersteller senkt den ohne Grund ?
Keine Ahnung aber laut Sirius hat der hat nur rd. 250Watt, saugt dir aber das Blumenmuster von der Tapete. Das reicht mir.
Was hat eine Bohrmaschine mit der Funktion eines Staubsaugers zu tun ?
Die Kühlung des Motors. Was fragst Du das, das stand da schon.
Fällt dir sonst nichts mehr ein ?
Doch, Küchenmixer, Kreissäge, irgendwie fast jedes handgehaltene Gerät mit Elektromotor.
Sorry, aber deine technischen Fachkentnisse sind nach reichhaltiger Internetstudien immer noch dünn. Du solltest noch etwas nachlesen um den TS besser beraten zu können.
raze, ganz ehrlich, ich habe noch nie im Internet irgendetwas über den Vorwerk Kobold gesucht. Das Ding ist vorinternet. Ich habe es in meinem Leben zwei mal zerlegt, einmal um die Kohlen zu wechseln, ein mal weil eine aufgesaugte Stecknadel im Turbinengehäuse stecken geblieben ist und invernalischen Lärm verursacht hat. Ich kenne die Wege die der Luftstrom in diesem Staubsauger nimmt. Es gibt dort ein Rohr, ca eine Handbreit lang da geht der Dreck rein. Dann geht der ganze Dreck durch die Turbine, danach durch ein zweites Rohr an dessem Ende eine Art Klappe das Zurückfallen des Drecks bei ausgeschalteten Staubsauger verhindern soll. Dann kommt noch ein Papiersack der auf das zweite Rohr gesteckt wird und schließlich ein Stoffsack in den der Papiersack reingestopft wird.
Die Klappe ist übrigens etwas anfällig, so daß die Papiersäcke heute so gebaut werden daß der Dreck nicht mehr rausfallen kann.
Glaub mir, ich kenne den alten Vorwerk Kobold, der Motor wird dort gekühlt wie bei einer Bohrmaschine oder einem Zauberstab und das Ding saugt wirklich wie blöd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
1. Bei unserem klappert da nix.
2. Warum habt ihn gekauft, wenn es der letzte Schrott ist? Vorwerk gibt es schließlich noch...
War nicht meine Entscheidung.
Der Vorwerk ist wesentlich massiver und robuster gebaut. Da ich nicht damit "arbeiten" muss...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Als Autosauger Kärcher oder einen Eurom, sind auch nicht schlecht. Für die Kanzel hald noch ein Stromaggregat.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Wir haben so ein Teil, gegen unseren alten Vorwerk mit Kabel der letzte Schrott. Miserabel und klapprig verarbeitet im Vergleich.
Hat niemand behauptet, daß der Dyson alle Kabelsauger schlägt. Aber mit der Elektrobüste ist er der einzige mir bekannte Akkusauger, der eine annehmbare Reinigungsleistung erzielt.

Einen Vorwerk/Miele/Wasauchimmer mit Elektrobürste und 900W oder mehr kann ein Akkugerät nicht ersetzen. Dafür funktionierts halt auch ohne Steckdose oder Aggregat in der Nähe.

Gesendet mit grottenlahmen EDGE vom Arsch der Welt im Steigerwald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ok, der war jetzt echt einfach nur KLASSE.

Wobei es schon besser ist, wenn Mutti im Fernsehen nur saugt und nicht auch bläst ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Beim alten Vorwerk Kobold, hatte ich schon mehrfach erwähnt.

Keine Ahnung aber laut Sirius hat der hat nur rd. 250Watt, saugt dir aber das Blumenmuster von der Tapete. Das reicht mir.

Die Kühlung des Motors. Was fragst Du das, das stand da schon.

Doch, Küchenmixer, Kreissäge, irgendwie fast jedes handgehaltene Gerät mit Elektromotor.

raze, ganz ehrlich, ich habe noch nie im Internet irgendetwas über den Vorwerk Kobold gesucht. Das Ding ist vorinternet. Ich habe es in meinem Leben zwei mal zerlegt, einmal um die Kohlen zu wechseln, ein mal weil eine aufgesaugte Stecknadel im Turbinengehäuse stecken geblieben ist und invernalischen Lärm verursacht hat. Ich kenne die Wege die der Luftstrom in diesem Staubsauger nimmt. Es gibt dort ein Rohr, ca eine Handbreit lang da geht der Dreck rein. Dann geht der ganze Dreck durch die Turbine, danach durch ein zweites Rohr an dessem Ende eine Art Klappe das Zurückfallen des Drecks bei ausgeschalteten Staubsauger verhindern soll. Dann kommt noch ein Papiersack der auf das zweite Rohr gesteckt wird und schließlich ein Stoffsack in den der Papiersack reingestopft wird.
Die Klappe ist übrigens etwas anfällig, so daß die Papiersäcke heute so gebaut werden daß der Dreck nicht mehr rausfallen kann.
Glaub mir, ich kenne den alten Vorwerk Kobold, der Motor wird dort gekühlt wie bei einer Bohrmaschine oder einem Zauberstab und das Ding saugt wirklich wie blöd.


Also habt ihr beide jahrelange Erfahrung in der Materie 😂😂😂
Deswegen die Lücken beim Aufbau und Funktion von einem Staubsauger.
Hast du deshalb die Bedienungsanleitung von einem Dirtdevil verlinkt ?
Bei dem geht der Luftstrom auch über den Motor . Hättest du dich besser informieren müssen .
Pass beim Einschalten des Vorwerk auf die Blumen der Tapete auf. 😄😄😄

Vorwerk Staubsauger waren früher mehr verbreitet weil es nicht so viele Hersteller gab. Nicht weil sie so gut waren .
Dazu gab es den berühmten Vorwerk Vertreter. Der besuchte morgens die Hausfrauen.
In manch einem Dorf sahen ihm deshalb viele Kinder sehr ähnlich .

Ansonsten ist das Thema für mich durch . Du darfst gerne an das glauben was du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Für die nächste Treibjagd:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191229-105446_Chrome.jpg
    Screenshot_20191229-105446_Chrome.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 9

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
749
Oben