Welcher Bausender /-empfänger

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Hallo alle zusammen,
Welche Sender-/Empfänger-Kombination könnt ihr empfehlen.
Ursprünglich habe ich mit dem Set von Bellman & Flint geliebäugelt. allerdings ist dies wohl sehr schlecht bewertet, bzw. der Garantieservice seitens des Herstellers.
Vielleicht lasst ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben.

Gruß und Waidmannsheil
Filzkrake
 
Registriert
24 Jul 2017
Beiträge
32
Hallo Filzkrake!
Verwende seit min 10 Jahren Bausender ...3x Bausender Ortovox unter Erde geblieben. Ersetzt durch Sender Bellman (stärker als Ortovox) mit Ortovox Empfänger funktioniert auch mit 2 Hunden mit Sender Bellman oder Ortovox. Pieps ist auch eine Möglichkeit! Wmh
 
M

Mitglied 21386

Guest
BF Sender, Mammut Pulse Empfänger ( den Empfänger gibt es nur noch gebraucht auf Ebay kleinanzeigen u.ä. ist aber dann auch nicht so teuer und eine super Kombi)
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Kannst du ohne Probleme verwenden. Habe die gleiche Zusammensetzung, nur nicht als Set gekauft.

Wmh
 
Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Danke schon mal für eure Antworten. Ist es bei dem B&F Sender Egal welchen Mammutempfänger man verwendet oder muss es der Puls sein???
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Die B&F Halsbänder sind absolut top. Noch nie einen Fehler gehabt und sind sehr gut ortbar. Als Empfänger ist der B&F ebenfalls gut jedoch sehr klobig. Die Pieps oder Mammut arbeiten ebenfalls sehr gut. Das ist etwas eine Sache der Einarbeitung. Viele von uns haben den Ortofox Empfänger noch in Nutzung - aber die gibt es im Prinzip nur noch Gebraucht. Pieps,B&F oder Mammut arbeiten aber auch zuverlässig. Das sind oft eher persönliche Vorlieben.
Bei den Empfängern mus man etwas schauen - wir hatten mal als Notgerät / Ersatz ein einfaches Pieps besorgt - das klappt eingeschränkt auch - aber mit mehr Schwierigkeiten. Die etwas besseren Piepes die man im Zusammenhag mit B&F Sendern angeboten bekommt arbeiten sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
823
Oben