Welcher Choke für Kipphase?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe bis jetzt immer nur mit einer Büchse geschossen.
Ich könnte von einem Kollegen eine günstige Bockflinte bekommen.

Nur hat die einen Cyliner / 1/4 Choke.
Sind die Chokes vorteilhaft für den Kipphasen ?


Nein, das ist eine Skeetflinte.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gestern auf dem Schießstand der DEVA in Berlin gewesen, wo ein schöner Indoor-Kipphase zu beschießen war.
Zur Verfügung stand eine Blaser-BF in 12. Anfangs wurden 2mm Schrot verschossen, was auch bei vollen Treffern nicht reichte. Der Choke war nicht bekannt.
Mit 2,4/24g ging es schon besser. Von 10 Schuss zeigten (in meinem Fall) 9 Wirkung.
Auf dem Stand ist Schrot bis 3mm zugelassen, was mit 28g sichere Ergebnisse liefert
 

Anhänge

  • DEVA 2018 (23).jpg
    DEVA 2018 (23).jpg
    539 KB · Aufrufe: 22

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
791
Oben