Welcher Entenlocker ist empfehlenswert?

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
ich konnte heute den Klang des von dem Entenlocker von Hubertus sowie von einem amerikanischen Hersteller testen. Beide sind Tröten zum hineinblasen. Überzeugt hat mich keiner. Was könnt ihr mir empfehlen?
Waidmannsdank
Quigon


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
der Deimel hat keinen Entenlocker, nur die Vogelklage die wird die Enten nicht anlocken ;)

wh
Quigon
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ob Deimel jetzt keinen hat, vermag ich nicht zu sagen ..... ;-)
Demmel jedenfalls vertreibt seinen Krähenlocker mit dem Hinweis diesen auch als Entenlocker einsetzen zu können.
Auf seiner Homepage bietet er auch Hörbeispiele an.

Ich bin mit dem Duck Commander Classic sehr zufrieden..... ;-):cool:




:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab vor einiger Zeit den DoppelNasty zwo von Buck Gärtner für meinen Sohn bestellt und eigentlich sollte er schon ...egal morgen oder übermorgen ist er da und ich kann dir am WE oder Anfang nächster Woche was dazu schreiben.

:trophy::thumbup:


CdB
 
A

anonym

Guest
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Der deutsche Waidmann neigt dazu, ein Instrument zu suchen , in dem einfaches Hineinblasen zum supertollen sound führen soll....

Statt an seiner Technik des hineinblasens zu feilen, wird , bei eigentlich vorhersehbarem Ausbleiben des erwarteten Supersound, dem Locker die Schuld gegeben und ein anderes Instrument gesucht.....

Für diese Leute kann so ein Gummischüttellocker ganz gut sein, denn am Schütteln gibts kaum was falsch zu machen....

so gut wie mit nem Mund-Call wirds aber nie....
 
A

anonym

Guest
Der deutsche Waidmann neigt dazu, ein Instrument zu suchen , in dem einfaches Hineinblasen zum supertollen sound führen soll....

Statt an seiner Technik des hineinblasens zu feilen, wird , bei eigentlich vorhersehbarem Ausbleiben des erwarteten Supersound, dem Locker die Schuld gegeben und ein anderes Instrument gesucht.....

Nanana, das war jetzt aber böse und gemein.
So würde ich das jetzt nicht sagen.

Es ist vielmehr so:
Der deutsche Waidmann neigt dazu, sich ein Instrument zu kaufen, die beigelegte Bedienungsanleitung völlig zu ignorieren, um dann bei Selbstversuchen ohne Sinn und Verstand nicht auf Anhieb den richtigen Sound zu treffen und dann ... "Statt an seiner Technik der " Anwendung "zu feilen, wird , bei eigentlich vorhersehbarem Ausbleiben des erwarteten Supersound, dem Locker die Schuld gegeben und ein anderes Instrument gesucht....."

Beispiele:
- der Buttolo-Gummiblasebalg-Blatter
- der besagte Entenlocker, auch hier muss man den einfach herunterhängen lassen und wackeln, der deutsche Waidmann drückt aber das Ding zusammen wie ne Quietschkommode ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das gute Stück kam heute an und ich muß sagen, ich hätte es mir schwieriger vorgestellt. Ich bekommen zwar noch nicht alles so hin wie ich es mir vorstelle, aber nachdem die ganze Familie mal probieren wollte, weiß ich zumindest das die richtigen Töne machbar sind. Es gibt halt talentiertere Entenlocker. :-D

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
544
Oben