Welcher Ganzjahresreifen ist euer Favorit für den Wald?

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.691
Mein Kumpel fährt das ganze Jahr PIRELLI SCORPION AT. Er ist begeistert. Zudem sind die Dinger auch nicht so teuer.__P1.jpg__P2.jpg
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Welche Ganzjahresreifen würdet ihr für den Subaru Forester am meisten empfehlen? Folgende fallen mir gerade ein:


Grabber AT 3

Geolandar AT/S

YokohamacG015

Michelin latitude cross

BF Goodrich AT

Matador izzarda mp 71


.....
Der Geolandar ist der der Yokohama G015.
Ganz guter Allrounder, allerdings fand ich ihn bei verschneiter Straße letztens jetzt ned so überzeugend und gestern morgen, als die Wiesbadener Straßenmeisterei im Gegensatz zur lokalen meinte, man könne das Abstreuen der B47 mal schön sein lassen, bin ich auch ordentlich gerutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G55
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Zu
"Matador izzarda mp 71"
Einem Reifen, der übersetzt "Totmacher" heißt, würde ich nicht unbedingt vertrauen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Erträgliches Fahren auf der Straße sollte auch zu erwarten sein. Wie sind diese Reifen im Schnee? Das Profil meines jetzigen Winterreifens ist nicht gerade top im Schnee, ein Ganzjahresreifen dürfte somit nicht viel schlechter sein.

Ich bin mit Grabber AT3 2x im Winter nach Nordschweden. Empfinde ich als ok. Ich heimischen Bergrevier ist der Reifen auf meinem schwerem VW Bus allerdings gefährlich. Bergab fehlt einfach der Grip. Ich fahre ständig mit Ketten wo die ebenso schweren Pickups mit Winterreifen noch keine brauchen.

Im Flachland geht es schon. Das beste ist immernoch 2 Reifensätze und wechseln. Werd ich auch wieder so manchen. Die Schneeflocke auf dem Grabber kann man vergessen.

Auf Straßen mit >10cm Neusschnee, wie es nachts um 2 Uhr nach der Sauenjagd vorkommen kann, da der Räumdienst nicht überall gleichzeitig sein kann, ist genau jeder gute Winterreifen absolut einem guten AT Reifen mit Schneeflockensymbol gnadenlos unterlegen!!

Puh. Gerade Neuschnee ist Arg mit einem AT. Du drückst den Schnee zusammen und dann rutscht du. Die neuen Winterreifen die der Firmenhilux letztes Jahr bekommen hat, die haben nicht weniger Profiltiefe wie ein AT Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Zu
"Matador izzarda mp 71"
Einem Reifen, der übersetzt "Totmacher" heißt, würde ich nicht unbedingt vertrauen.
Hatte ich zuerst gar nicht auf dem Schirm :D
Aber sind wir nicht alle Totmacher?:whistle:
Außerdem hat Pajero im spanischen etwas mit „einen von der Palme wedeln“ zu tun, würde ihn aber trotzdem fahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Das beste ist immernoch 2 Reifensätze und wechseln. Werd ich auch wieder so manchen. Die Schneeflocke auf dem Grabber kann man vergessen.



Puh. Gerade Neuschnee ist Arg mit einem AT. Du drückst den Schnee zusammen und dann rutscht du. Die neuen Winterreifen die der Firmenhilux letztes Jahr bekommen hat, die haben nicht weniger Profiltiefe wie ein AT Reifen.

Kann man nicht oft genug schreiben...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Den fahre ich im Winter zur Zufriedenheit.
MfG.
 

Anhänge

  • Studio_20171127_230331.png
    Studio_20171127_230331.png
    791,1 KB · Aufrufe: 35
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Egal welcher, alle sind weder im Sommer noch im Winter zu gebrauchen. Sowas mag in der Stadt funktionieren aber nicht im Gebirge. Erst heute wieder gesehen was die für ein Scheiß sind.
Geile Aussage.
Hat aber nur Sinn, wenn man die Koordinaten dieser Erfahrung mitteilt. Sonst Schwachsinn hoch 3.
Z.B hatten wir in Brandenburg gerade mal 2 Wochen winterliche Verhältnisse.
Ich müsste ja mit einem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich wegen 14 Tagen Schnee Winterreifen anschaffen und aufziehen würde.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Starkes Foto. Wer erkennt das Reifenfabrikat? Etwas in dieser Art könnte doch fürs Gelände top sein.
AE23DE4C-60B0-4886-AC27-C8FF07C932E1.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
690
Oben