Welcher Gehörschutz?

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Liebes Forum,

ich möchte mir zeitnah einen Gehörschutz zulegen, den ich beim Übungsschießen im Kino und auch jagdlich führen kann. Ich weiß, das Thema ist wohl schon tot gekaut. Jedem sind wohl die 3M Peltor bekannt. Gibt's dazu Alternativen mit gleicher Schutzwirkung? Oder sollte ich den einfach kaufen? Ein Gehör hat man schließlich nur einmal.

Viele Grüße
Korbinian
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Was anderes sieht man ja auch eher selten, MSA Sordin oder den Peltor Sportac.
Letzteren nutze ich, Stand wie auch auf der Jagd.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Dann wird's wohl der Peltor. Scheint bis auf den MSA recht alternativlos in der Anwendung. Danke Euch!
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Nur so aus reiner Neugier: Wohin willst den denn führen?

Ich überleg übrigens noch, ob ich heut abend lieber meine zwiegenähten oder lieber die Gummistiefel führen soll...
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Es gibt noch eine dritte Variante, die man öfter mal sieht.
Howar Leight Impact Sport.
Kostet beim Onlinehändler der klingt wie ein großer Fluss, um 60€ und dämpft auf gleichem Niveau wie Peltor oder Sordin.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Die eigentliche Frage ist doch eher: In Ear oder Kapselgehörschutz?
 
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
69
Ich benutze bei der Jagd aktive Inear von "pro Sens". Zur Zeit teste ichvon Peltor die LEP 100 da die anderen immer mehr rumzicken (nach 5 Jahren).
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nur bindet/klebt euch direkt eine Schnur an die unterste Batterie vom Sordin Supreme Pro X.

Das Batteriefach hat mich schon wirklich Nerven gekostet...
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Peltor Sporttac (SNR 27 db) / Hausken Jd 184 xtrm
zum Schießstand Peltor Optime 3 (SNR 35 db) für 15 EUR
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
511
Oben