welcher Hubschrauber ist das?

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
... in der Serie "Reacher" (Amazon), Staffel 2, Folge 6, am Ende - der, mit dem der Bösewicht aus der Gefahrenzone geflogen wird?

Hab leider kein Bild gefunden...

Dachte, als gelernter Heeres-Fla-Mann kenn ich alle. Aber den kannte ich nicht.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.767
Leider keine Ahnung. Falls jemand schauen möchte, der Heli kommt hier so ab Minute 1 ins Bild.
Auf jeden Fall ist der "doorgunner" kein Meisterschütze. Oder Reacher doch komplett kugelfest. Nicht eine der besten Szenen der Serie.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Vinyl labs...Firma in Vancouver.
offenbar für Filme umgebauter Super- puma
Puma / Super Puma kam mir auch zuerst in den Sinn.... da fehlen aber die markanten Triebwerkseinlässe sowie die Fahrwerksgondeln...
Die bauen doch nicht die ganze Kiste um für 10 sec. Film? Oder doch digital?

Btw: der Hind in Rambo III war ja auch ein gepimpter Puma afaik
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Ganz am Anfang, als der aus dem Hubschrauber geworfen wurde- das war doch auch ein Super-Puma.
Die haben doch bestimmt nicht mehrere verschiedene Hubschrauber zum Drehen genutzt.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
740
Ist ein Super Puma ohne Radverkleidung. Die Radverkleidung dient nur zur Reduzierung von unerwünschten Verwirbelungen und Luftwiderstand (und etwas auch der besseren Optik). Ist aber kein lebenswichtiges Bauteil, es darf auch ohne Radverkleidung geflogen werden.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Ist ein Super Puma ohne Radverkleidung. Die Radverkleidung dient nur zur Reduzierung von unerwünschten Verwirbelungen und Luftwiderstand (und etwas auch der besseren Optik). Ist aber kein lebenswichtiges Bauteil, es darf auch ohne Radverkleidung geflogen werden.
Jo, dann kommt das hin. Die ewig langen air intakes fehlen auch, sind aber evtl. nur Luftfilter?

Ganz am Anfang, als der aus dem Hubschrauber geworfen wurde- das war doch auch ein Super-Puma.
Die haben doch bestimmt nicht mehrere verschiedene Hubschrauber zum Drehen genutzt.
Passt auch - da sind aber die Radverkleidungen noch dran.

Danke Euch allen, bin völlig begeistert und kann jetzt entspannt auf die nächste Folge warten :cool:.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
450
Früher kaufte man sich geräuschverstärkende Kopfhörer um kein Rascheln und Knacken zu verpassen und heute hört man Hörbücher. Alles hat seine Zeit :)
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Früher kaufte man sich geräuschverstärkende Kopfhörer um kein Rascheln und Knacken zu verpassen und heute hört man Hörbücher. Alles hat seine Zeit :)

Ja das ist wohl war. Vor einigen Jahren meinte der Onkel bei einer Familienfeier zur Auflockerung der ihn umgebenden Stehtisch-Gesellschaft: „Früher haben mich die Frauen immer angerufen wegen meines Ständers, heute nur noch wegen meines Hängers (den zum Pferdetransport).“
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
168
Bei dem Hubschrauber handelt es sich um ein Fantasieprodukt.
Es ist eine Computeranimation (CGI) welche verschiedene Merkmale der Puma Familie aufweist, die so in der Realität aber nicht kombiniert vorkommen. Dazu ist die Zelle stark Eiförmig gestaltet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
649
Oben