Welcher ISO-Gummistiefel

Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch einen Gummistiefel von Härkila (Forester 5mm),
welcher ansich recht angenehm zu tragen war. Leider war dieser defekt und ich habe keinen Ersatz mehr vom Anbieter bekommen.
Sieht so aus, als ob Härkila keine Gummistiefel mehr im Programm hätte.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem vernünftigen Stiefel der auch mal im Winter in der Lage ist den Fuß warm zu halten und eben ähnliche Funktionen bietet wie der Härkila.

Bis auf den Reißverschluss, welcher als Einstiegshilfe sehr angenehm war, bin ich schon über Muck Boots als auch Gateway 1 von wildnissport.de gestolpert.

Könnt ihr einen von denen oder ein anderes Model empfehlen?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich habe neben Muck Boots, Aigle Parcour ISO auch den Irish Setter Rutmaster. Den finde ich super. Man kommt etwas schwer rein, aber wenn man dann drin ist, möchte man ihn garnicht wieder ausziehen. Wenn es richtig kalt ist noch VBL Socken, und der lange Jagdtag oder Ansitz kann kommen.

https://www.alp-jagd.at/Gummistiefel/Irish-Setter-Stiefel-Rutmaster-4876

Härkila ist dort auch noch bei Alp Jagd gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab die Aigle Parcour ISO für 80€ im Angebot gekauft. War für den Preis ein NoBrainer.

Als Neopren Alternative könnte man auch über einen Gummistiefel mit Fell Fütterung nachdenken. Der soll nochmals wärmer sein.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Hab mir letztes Jahr den Aigle Parcours 2 Siberie gekauft. Gibt´s für einen vernünftigen Preis, ist bequem und hält auch warm.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Ich habe seit vielen Jahren einen LeChameu Vierzon Nord.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
96
Hier haben viel die Muck Boots, Aigle Parcour ISO. Ich selbst nutze seit vielen Jahren nur noch Aigle. Die passen mir aber auch einfach am besten.

Bei der Raiffeisen gibts bei uns immer mal wieder Neopren Gummistiefel. Sehen aus wie die Muck, kosten aber nur 1/3. Keine Ahnung wie die qualitativ sind.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Die Aigle Iso hatte ich damals als alternative zu den Härkila probiert.
Die sind auch öfter mal preislich attraktiv allerdings hatte ich in denen den Eindruck auf nem rohen ei zu stehen. So als ob die Sohle kleiner ist als der Fuß.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Probier mal die Lechameau, der Preis ist gerechtfertigt.
Mit Reissverschluß heißen die Chasseur, ohne Vierzon.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Der Schwiegervater zieht nur noch welche von polyver an. Werde ich mir diesen Winter auch holen. Gibts zwischen 80-120€
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ich habe die Aigle Parcours 2 ISO. Halten gut warm und ich finde, man geht selbst über längere Strecken gut darin. Im Angebot unter 100,- EUR zu kriegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
658
Oben