Welcher Netzstandard beim Neukauf einer Wildkamera muss es sein?

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
HC 900LTE 4G Jagd Kamera 20MP 1080P MMS/SMS/SMTP/FTP Trail Kamera IP65 0,3 s foto Fallen 940nm infrarot LED scout Wild Kamera|Jagd-Kameras| - AliExpress
aber ACHTUNG sie laufen nicht mit Congstar Karten O² geht.
Ich hab jetzt eine im Test, kann aber noch nix sagen auch Anpassungen an Congstar funktionieren müssen aber individuell gemacht werden was noch aufwendig ist. Aber ich bleib dran hab jetzt noch 2 andere aus dem 4G Segment bestellt und werde über die Test`s berichten.
Übrigens O² bleibt noch mit 3G bis ende 2022
2G 3G 4G SMS MMS E MAIL Trail Kamera 20MP 1080P Nachtsicht Jagd Kamera Mit nacht infrarot LEDS Foto Fallen scouting kamera|Jagd-Kameras| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
366
Prinzipiell sollte man sich nicht drauf verlassen das 2G noch "ewig" läuft. Die Frage ist eher was fällt zuerst weg 4G oder 2G.
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
706
HC 900LTE 4G Jagd Kamera 20MP 1080P MMS/SMS/SMTP/FTP Trail Kamera IP65 0,3 s foto Fallen 940nm infrarot LED scout Wild Kamera|Jagd-Kameras| - AliExpress
aber ACHTUNG sie laufen nicht mit Congstar Karten O² geht.
Ich hab jetzt eine im Test, kann aber noch nix sagen auch Anpassungen an Congstar funktionieren müssen aber individuell gemacht werden was noch aufwendig ist. Aber ich bleib dran hab jetzt noch 2 andere aus dem 4G Segment bestellt und werde über die Test`s berichten.
Übrigens O² bleibt noch mit 3G bis ende 2022
2G 3G 4G SMS MMS E MAIL Trail Kamera 20MP 1080P Nachtsicht Jagd Kamera Mit nacht infrarot LEDS Foto Fallen scouting kamera|Jagd-Kameras| - AliExpress
Da ich die 810LTE und die 801M habe: bei der 810LTE stört mich, dass - wenn Video grundsätzlich aktiviert ist - automatisch Videos statt Fotos versendet werden. Das geht ziemlich aufs Datenvolumen...
Ist das bei der 900 auch so?
Weitere Schwachpunkte der 810 im Vergleich zur 801:
- IR-Lichtreichweite ist ein Witz (vermutlich wg. 940nm)
- Bild ist schwammig
Wie schlägt sich da die 900LTE?
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
4 G ist bei uns im Sauerland wesentlich häufiger verfügbar, als 3 G. Insofern ist es nicht schlimm, dass 3 G abgeschaltet wird. Ich habe nur an wenigen Stellen im Revier damit Empfang gehabt. Das liegt wohl daran, dass in den ländlichen Gebieten ein niedrigeres Frequenzband für 4 G genutzt wird, als in den Städten. Dann sind die Zellen automatisch größer.
Am Besten funktioniert bei uns 4 G und danach 2 G.
2 G ist zwar langsamer, hat aber glaube ich den geringeren Stromverbrauch. Das mit dem Stromverbrauch könnte auch ein Nachteil für 5 G werden. Dort steigt nämlich zumindest bei den Netzbetreibern der Stromverbrauch deutlich, vermutlich auch beim Endkunden.
Das verbrauchte Datenvolumen ist bei 3 G auch höher, als bei 2 G, da die Übertragung mehr Fehler beinhaltet. Wie das bei 5 G aussieht weiß ich nicht genau.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Für den Preis einer 4G Kamera bekomme ich 2,5 3G Kameras. Das ist für mich das Argument.
Ich nutze ja die S880G die gibt es für ca. 120€ eine 4G kostet aber ca. 450€
Für mich ist der Zeitgewinn und der Strom Mehrverbrauch unerheblich.
Fast alle meine Kameras haben mittlerweile externe 12V 9,4AH Akkus
Hallo Flo,
die ist gesimlockt oder? Welche Datenmenge ist inkludiert, welche Kosten fallen ca. an für welche Menge? Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
924
Oben