Welcher Pfannenwender

Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Hallo zusammen,
wir haben beschichtete WMF Pfannen, mit denen wir sehr zufrieden sind. Allerdings haben wir bis jetzt nur günstige Pfannenwender. Zu Weihnachten möchte ich mir/uns etwas hochwertigeres gönnen, welche Pfannenwender könnt ihr für beschichtete Pfannen empfehlen?
Grüße und WMH
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wenns nur ums Wenden geht, oder auch das letzte bissl Saft rauslecken, nehm ich gerne die Silikon-Dinger. Ansonsten Olivenholz. Aber den Faserverlauf beachten, sollte parallel zum Stiel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Der um die Sicherheit seiner Untertanen besorgte Fachmann weiss da schon aus guten Grund zu unterscheiden.

Hier ein saugefährlicher kriegswaffeneigenschaftenähnlicher-Pfannenwender aus schwarzem (!) Kunststoff. Verbieten, aber schnell, bevor damit noch Unheil angerichtet wird:
FMO_MAIN_23741_0_1200x1200.jpg


Und hier ein weidgerechter Pfannenwender, Holzklasse XY.
Wobei, der ist halt auch gefährlich. Muss leider ebenso verboten werden. Tja, dumm gelaufen, aber die Sicherheit, ne.
(Hähä, damit habt ihr grüngekleideten Gartenzwerge nicht gerechnet, was?)
FMO_MAIN_31129_0_1200x1200.jpg
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
;)Weil` s hier in Bayern grad zum Wetter passt.....weg mit "beschichteter Pfanne", nimm "schmiedeeisern" !
Kannst nach dem Schneeräumen mit der Schaufel gleich direkt in die Pfanne!
(Wenn das kommunale Streufahrzeug schon durch ist.....nicht vorher abspülen....spart Salz!":)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
oder war Pfannenwender früher ne Tätigkeit für einen der Hilfskochgehilfenhelfershelfer, zu Zeiten als Auguste Escoffier noch selbst am Herd war... " he du da.... wende er er die Pfanne!"

PS: bei beschichteten Pfannen immer Holz.. und nicht mit dem Messer drin rumschneiden..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
524
Oben