Welcher Prominente schoss welche Waffe

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Vielleicht können unsere Österreicher mal erzählen, was Kaiser Franz Joseph I. und sein Neffe Franz Ferdinand v. Österreich-Este schossen.
Von ersterem weiß ich nur von einem Ischler-Stutzen in .450Exp., letzterer eine DB in 6,5x53R Mannl. mit der er auch erfolgreich Flugwild schoß. Hersteller der Waffen sind mir aber unbekannt?
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
35530590ae.jpg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
aha, die späte Kaiserin war also auch Mannlicher Schönauer Besitzerin. :giggle:
Wäre interessant welches Modell (1903, 1905, 1908, 1910).
Auf alle fälle "modern" mit ZF und Okularblenden aus Gummi gab´s anno 1913 also auch schon.
Wenn k.k.H. abdrücken, dürften dem Rittmeister links im Vordergrund aber die Ohren klingeln...

Wäre auch interessant zu wissen, ob gezeigter Stutzen heute noch in Familienbesitz, z.B. ihres Enkels, des jetzigen Chefs des Erzhauses, Karl v. Habsburg, befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Vielleicht können unsere Österreicher mal erzählen, was Kaiser Franz Joseph I. und sein Neffe Franz Ferdinand v. Österreich-Este schossen.
Von ersterem weiß ich nur von einem Ischler-Stutzen in .450Exp., letzterer eine DB in 6,5x53R Mannl. mit der er auch erfolgreich Flugwild schoß. Hersteller der Waffen sind mir aber unbekannt?

Leitner - Bad Ischl
Die DB vom Erzherzog war von Steyr (sic!).„Monobloc“, wurde auch als „Erzherzog Doppelkugel-Stutzen“ beworben.

Ansonsten dürften einige Waffen von Springer, Kaletzky, etc. verfügbar gewesen sein.
Den Ferlacher Meistern blieben nur die Hofjagdämter. (Auch wenn sich einige mit mehr schmücken)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Aber wenn Du schon so tatterig bist, dass die Beiträge doppelt erscheinen, dann nützt auch 8x60S nichts mehr. :p
SCNR


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
624
Oben