Welcher Schalldämpfer auf AR

Mitglied seit
9 Nov 2015
Beiträge
193
Gefällt mir
102
#47
Das sieht dann natürlich extra schick aus. (y)
Der SD stößt im Schuss auch nicht an?
NEIN. Der Lauf bzw. Dämpfer hat im Handschutz rund um ca. 1.5mm Luft zum schwingen. Ich dachte im Vorfeld ich müsse den handschutz um ein, zwei Millimeter, im Bereich der Overbarrellänge, außerdem lassen aber es passte so.
 
Mitglied seit
18 Sep 2015
Beiträge
2.928
Gefällt mir
3.208
#51
OB vs BB: Da hilft wirklich nur an eingenen AR messen, wie groß der Freiraum ist und dann mit dem Datenblatt des entsprechenden SD vergeichen.
 
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
603
Gefällt mir
418
#52
Den technischen Daten der Hersteller vertraue ich zwar nur bedingt bzw. sehe es als Werbung an.
Aber A-TEC selbst gibt den Unterschied nur mit einem DB an, 29 zu 28 DB.

1568295950030.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
8.746
Gefällt mir
1.369
#53
Da bleibt wohl nur noch eine höhere Masse zur Wärmeaufnahme und höhere Oberfläche zur Kühlung als Vorteil. ;)
 
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
603
Gefällt mir
418
#56
Nein habe ich aktuell nicht vor, der Bore Lock adapter ist verklebt, den Front wollte ich erstmal nur mit der BAR nutzen.
 
Oben