Welcher Schalldämpfer für Kaliber .270 Win?

Registriert
26 Sep 2010
Beiträge
137
Servus,

welcher Schalldämpfer ist für eine 270er am besten geeignet?
Erst wollte ich einen Hausken in 7 mm bestellen, doch mein Büma rät mir zu einem A-Tec in .308. Was ist davon zu halten?
Meines Erachtens nach wird wohl die Dämpfleistung eines 308er Schalldämpfers nicht so optimal sein wie bei einem Schalldämpfer, welcher für 7 mm ausgelegt ist. Ist der Unterschied überhaupt von jagdpraktischer Relevanz?

WaiHei
glockuser
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich hab am Telefon, von einem SD Hersteller, mal die Aussage erhalten eine Kaliber Gruppe kleiner als der SD wäre möglich. Bringt aber 2-3 DB weniger Dämpfung.

Sollte der Bixnmacher dir keine umfangreiche Erklärung geliefert haben für seinen Vorschlag wäre ich enttäuscht und würde wo anders das kaufen was ich haben will.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich habe den von Jaki , er ist über Frankonia zu beziehen, ein sehr guter Dämpfer, und auch nicht so teuer .
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
2-3 dB.

Ihr wisst aber schon, wovon ihr da redet, oder?

Ich bin am zufriedensten mit meinen Sonic. Die sind sehr preiswert, superleicht, zerlegbar zwecks Reinigung (an sich überflüssig) und es gibt die für 7 mm Kaliber ...

:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
665
Oben