Welcher Techniker kann mir helfen ?

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Auf der rechten Seite wird die Schw...länge gemessen.
Unterhalb stehen die richtigen Werte und oberhalb die, die die Italiener angeben.:p;)

Mit der linken Seite kann ich nichts anfangen.
Vielleicht wird da die Watt Tiefe gemessen.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Mann, seid Ihr alle blöd. Das ist ein Wattmeter. Man dreht es, bis der Zeiger auf 10 steht. und dann guckt man, in welche Richtung ITALY steht. Da marschiert man dann hin. Denn ITALY (spanisch für Italien) hat den längsten Strand. Also auch am meisten Watt. Da kann man bei Ebbe dann soviel Watt einsammeln, dass man damit garantiert das hellste Licht auf der Torte wird!
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Denn ITALY (spanisch für Italien) hat den längsten Strand. Also auch am meisten Watt. Da kann man bei Ebbe dann soviel Watt einsammeln, dass man damit garantiert das hellste Licht auf der Torte wird!

Watt am Mittelmeer - watt isn das? :whistle:
Da müssen wohl einige Karten für die U-Boote zu amphibischen Wanderkarten neu erstellt werden.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Also ich weiß von einem anderen Italy. Ein mittlerweile verstorbener Weltkriegsveteran maß mit diesem die Rückzugsgeschwindigkeit unter Feindfeuer, deshalb vielleicht auch die liegende acht??
Macht keinen Schei.... jetzt sagt mir nicht das diese Maßeinheit was mit Italien zu tun hat.... das waren doch die, ... und den Panzern mit einem Vorwärts und 17 Rückwärtsgängen, oder sind das Fehlinformationen.
Fehlinformation!
Leo 2: 4 vorwärts, 2 rückwärts - jedenfalls unsere.
Eine von JMBs letzten Wehrübungen, Teile des Pz-Bataillons sind gerade aus dem Einsatz zurück.
Zusammenfassung des Einsatzes durch den Kommandeur:
" ... und es war KEINE gute Idee, den italienischen Kameraden gleich am ersten Abend zu erzählen, dass bei deren Panzern das Getriebe anders herum eingebaut wäre - mit 2 Vorwärts-, aber 4 Rückwärtsgängen! V.A., wenn man mit denen zusammenarbeiten soll UND die uns notfalls unterstützen sollen - dann könnten die schon mal auf die Idee kommen später zu kommen, weil sie ja nur zwei Vorwärtsgänge haben ..."
Kein Scheiß! Genau so passiert. :ROFLMAO:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Also jetzt mal im Ernst!
Ihr habt echt noch nix von der neuen Einheit gehört?
Eine Billion hat so viele Nullen, dass man sich das nicht merken kann, deshalb sagten da viele "Watt?"
Und deshalb steht jetzt "Watt" für eine Billion (spart eben das schreiben von so vielen Nullen).
Das ist ein Anzeiger für die Staatsverschuldung.
Ist doch auch völlig logisch, bei dem Begriff der rechts steht!

IHR seid vielleicht lahm im verstehen! :p


WaiHei
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Ich habe gerade im Keller den Original Karton von meinen WATT Navi gefunden, laut meinem Nachbarn Rüdiger wurde die Firma Zetagi schon 1991 von der Firma TOM Tom übernommen.

Ein Softwareupdate steht nicht mehr zur Verfügung.HP500-002wm.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Nun stellt sich folgendes Problem: Watt als Leistung für elektr. Strom kenne ich ja, welche Maßeinheit ist aber dieses ITALY ?
Da habe ich keine Ahnung, weiß jemand von euch was ?

Anhang anzeigen 55919
Dabei sind die ITALY ja gar nicht das Problem!
Der Hund ist schon bei den Watt begraben. Spannung kann man messen, Strom auch. Aber kann man mit einem einfachen Drehspulinstrument die Leistung [W] messen???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
680
Oben