Welcher Treffer ist das / Nachsuche / Reh

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
du hast ja auch einen tollen Hund, ich nur nen Hühnerhund.

....und ich hatte eine Wissensfrage, da ich bei Sauen und Laufschüssen ungern sofort (!) schnalle. Mehr nicht.

bin raus, ist sinnlos hier ohne startenden Schwanzvergleich und Besserwisserei etwas anzusprechen

zu deiner Frage: 2-stellig sicher und es waren mehr als 11
12?
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
also noch mal für mich:

Aktueller Stand ist, dass das Reg vom Ansitz aus erlegt werden soll?
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
absolut nicht, da ich nicht diesem Nozi und Rassusmus-hype verfallen bin. Sollten sich nicht auch noch Zuchtverbände wie DD, DK oder DL umbennen und alle, die am 20.04. Geburtstag haben auf den 29.02. verlegt werden:unsure:

Also ich würde mich sicher nicht als "NS-Führer" betiteln lassen, nur weil sich jemand als Streiter wieder des Zeitgeistes sieht:

https://www.google.de/search?sxsrf=...&ved=0ahUKEwi054bexfHpAhXM_aQKHbTiD34Q4dUDCAs

Diese Abkürzung ist mißverständlich und ehrenrührig.

Denk doch nochmal darüber nach.

Bernhard
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Ein offensichtlich verletztes Reh ist ein Hegeabschuss. Da ist es egal, ob Kitz, Bock oder Geiss.
Wenn du es im Januar als Kitz angeschossen hast, wird es jetzt eher ein Schmalreh sein. Rehe haben keine Zeitmaschine. :)
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Ein offensichtlich verletztes Reh ist ein Hegeabschuss. Da ist es egal, ob Kitz, Bock oder Geiss.
Wenn du es im Januar als Kitz angeschossen hast, wird es jetzt eher ein Schmalreh sein. Rehe haben keine Zeitmaschine. :)

so einfach ist dass dann auch nicht!
Sollte es sich tatsächlich um ein anderes Stück handeln (Warscheinlichkeitsrechnung hin oder her), muss man schauen, wie sich das Stück verhält! Mutterschutz vor fragwürdigem Hegeabschuss! Ich schieße jetzt auch keine humpelnde Fähe...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nicht jedes laufkranke Stück muß sofort erlegt werden, da man davon ausgehen kann, dass dieses Stück in den nächsten Tagen gezielt aufgesucht und richtig angesprochen werden kann, besteht kein grund für Hektik, natürlich ist Tierleid zu vermeiden, allerdings ist das Stück, falls es das im Januar beschossene ist, ausgeheilt , ein sofortiger Abschuß also nicht nötig. Ruhe bewahren, sauber ansprechen, übelegt handeln.(y)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ich hab vor Jahren im Winter an der Fütterung ein Reh mit nur 3 Beinen gesehen, leider war es zu dunkel und konnte es nicht erlegen. Hab dann noch einige Male dort angesessen. Nichts
Im Frühjahr hab ich es dann mit einem Kitz gesehen. Kam scheinbar einigermaßen mit seiner Behinderung klar. Hab das Reh nachher noch einige Male gesehen. Jedes Jahr führt sie ein Kitz.
Wenn es mal passt und auch zeitlich (wegen Kitz) passt, dann schieß ich die, aber Eile hat es nicht damit.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
767
Oben