Welcher Vogel war das ?

Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Echt schwer den zu bestimmen. Auf dem oberen Bild erkenne ich ehrlich gesagt nichtmal wo vorne und hinten ist. Hast du da vielleicht noch ein weiteres Bild auf dem man die ungefähre Größe und den Schnabel besser erkennen kann?

Außerdem würde mich interessieren wie ihr auf Kiebitz bzw. Dohle kommt. Außen helle Federn passen für mich weder zum Einen noch zum Anderen.

Gruß,
DF
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Das mit der Dohle war so ins Blaue getippt... :lol: uf Grund der Größe und der Feder bzw. Der dunklen Ständerfärbung, die sich aber auf Grund des Verwesungsprozesses schon stark verändert hat.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
26516682yy.jpg





So etwas vielleicht?
So sehen bei uns hier manche Amseln aus. Habe auch schon Krähen mit vereinzelten hellen Federn gesehen.
Woher das kommt, kann ich auch nicht sagen.
Mutation?
Dabei sind wir hier weit vom nächsten AKW entfernt ;-)

Schlechte Bildqualität....ist aus der Hüfte mit dem Mobiltelefon geschossen.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
Vielen Dank für die rege Beteiligung bisher.
Ich hätte zum Größenvergleich noch meinen Schlüssel daneben legen sollen, die Kralle / der Ständer war schon recht groß, auch der Knochen in der Kiste hat mich von meiner ersten Vermutung "Huhn" wieder abgebracht....
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
87
Hallo,

wenns größer als ein Huhn ist(war;)),
eventuell >> Die Pute, auch Haustruthuhn (Meleagris gallopavo)
würde auch den hellen Rand der Federn erklären,...
lg, Corax
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
26516682yy.jpg





So etwas vielleicht?
So sehen bei uns hier manche Amseln aus. Habe auch schon Krähen mit vereinzelten hellen Federn gesehen.
Woher das kommt, kann ich auch nicht sagen.
Mutation?
Dabei sind wir hier weit vom nächsten AKW entfernt ;-)

Schlechte Bildqualität....ist aus der Hüfte mit dem Mobiltelefon geschossen.


Das ist ein bekanntes Phaenomen,laesst sich auf Mangelerscheinungen im Nestlingsalter zurueckfuehren und verschwindet mit der naechsten Mauser
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Könnte man noch ein paar Informationen bekommen?
Wo wurden die Federn gefunden?
Welche Größe hat der Vogel ungefähr?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Die kurzen Krallen deuten auf einen Vogel hin, der am Boden lebt, wer auf Ästen sitzt hat in der Regel längere und gekrümte Krallen. Bei Haushuhnfedern ist sicherlich einiges an Farben möglich, aber der weiße Endstreifen bei den Stoßfedern passt irgendwie nicht, so etwas ist mir auf Anhieb bei keiner Rasse bekannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
709
Oben