Welcher Winterreifen in 245 65R17???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Hallo

Schau mal ob den Toyo GSI 5 an. Das ist die Schneekette unter den Reifen. Extrem weich und mit super Grip. Erstaunlicherweise ist dieser Reifen sehr langlebig, bleibt weich und macht keinen Lärm. Ich habe noch keinen Winterreifen gesehen, der diese Eigenschaften so kombiniert. Dementsprechend sind sie jeweils schnell nicht mehr erhältlich in gewissen Grössen.

Bei uns haben die sehr viele montiert und restlos jeder war begeistert.

Gruss
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Hallo

Schau mal ob den Toyo GSI 5 an. Das ist die Schneekette unter den Reifen. Extrem weich und mit super Grip. Erstaunlicherweise ist dieser Reifen sehr langlebig, bleibt weich und macht keinen Lärm. Ich habe noch keinen Winterreifen gesehen, der diese Eigenschaften so kombiniert. Dementsprechend sind sie jeweils schnell nicht mehr erhältlich in gewissen Grössen.

Bei uns haben die sehr viele montiert und restlos jeder war begeistert.

Gruss
Einen zu weichen Reifen möchte ich allerdings nicht, weil man sich da im Wald sehr schnell mal einen Platten ,,einfängt". Bewegt man sich nur auf Asphalt kann man solche weichen Pneus fahren.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich auch nicht. Der NAchfolger hat ganz passable Kritiken.

Ich bin ein Autonerd, doch Reifentests sind selbst innerhalb einer Größe von Automodell zu Automodell schnell relativ...
 
Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Leider gab es den GSI 5 in der von mir benötigten Grösse nicht. Ich war gezwungen auf den G3 ICE auszuweichen. Ähnliche Eigenschaften aber etwas feineres Profil.

Mit weich waren die Stollen gemeint. Solange genug Profil vorhanden ist, braucht man auch keine Angst vor Platten zu haben.

Einsatz auf Strasse, Bergstrasse mit spitzen Steinen/Schotter und Wald bis jetzt keine Probleme.

@cast
Da war ich wohl nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Kann gut sein das vom GSI 5 nur noch wenige Lagerbestände verfügbar sind. Danke für den Hinweis.
 

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
77
Guck ruhig mal bei Cooper. Fahre ich in 235/65 17 seit 10 Jahren auf meinem T5. Halten 25000 km. Mache ich jeden Herbst einfach neu und fahre den das ganze Jahr. Kostet rund 100,- /Stck.
Platten habe ich seitdem nicht mehr gehabt. Den KO2 habe ich auf dem Touareg mal probiert, eine Katastrophe bei Regen und im Winter. Für Schotter oder Piste und Sand wäre der KO2 sicher meine erste Wahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Guck ruhig mal bei Cooper. Fahre ich in 235/65 17 seit 10 Jahren auf meinem T5. Halten 25000 km. Mache ich jeden Herbst einfach neu und fahre den das ganze Jahr. Kostet rund 100,- /Stck.
Platten habe ich seitdem nicht mehr gehabt. Den KO2 habe ich auf dem Touareg mal probiert, eine Katastrophe bei Regen und im Winter. Für Schotter oder Piste und Sand wäre der KO2 sicher meine erste Wahl.


Mit Cooper stehe ich auf Kriegsfuß, zumal ein Cooper AT als Konkurrenzprodukt zum damaligen AT von Bridgestone auf dem G meines Vaters zwar billiger, doch erheblich verschleißfreudiger waren und auf nasser Wiese deutlich schlechtere Traktion lieferten.

Ob die heute besser sind?!
 

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
77
Wenn das Auto viel auf Schotter und im Gelände bewegt wird, dann sind 25000 km doch eigentlich genug. Unter 4 mm kommt so ein Reifen einfach runter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
705
Oben