Welcher Wurstfüller

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Cutter brauchen wir übrigens keinen, so feine Sachen machen wir in aller Regel nicht. Uns reicht die kleinste Scheibe vom Fleischwolf und dadurch, dass wir die Fleischwürfel vorher schon einwürzen, durchmischen, durch den Wolf lassen und nochmal durchmischen, haben wir auch immer eine ziemlich gute Verteilung der Gewürze. Und für alles, was wir nicht selber haben oder können, gehe ich zu einem der beiden Metzger,
So hab ich es vorher gemacht, aber für Leberkäse und auch für Frankfurter ist es mir lieber wenn das Brät doch ganz fein ist. und der Cutter war halt doch sehr erschwinglich da wir in gemeinsam gekauft haben. Besser haben als brauchen.

Glücklich wenn du noch Metzger in der Gegend hast. Unser letzter hat mit 30.11.2023 den Betrieb eingestellt, Nachfolger wäre vorhanden gewesen, aber die Vermieterin hätte nur noch 1 Jahr vermietet. Sie wollte keine Schlachtung mehr im Hinterhof des Hotels haben. So kanns auch gehen. Der nächste Metzger zu dem ich fahren könnte ist gut 20 Min mit dem Auto entfernt, da ist mir der Zugriff auf den eigenen Cutter im Schlachtraum der nur 5 Minuten entfernt ist dann doch lieber.

Gewürzt wird bei mir auch immer gleich vorher.

Der Wurstfüller lässt sich auch hervorragend zum Einfüllen von Streichwurst/Pastete in die Gläser verwenden. Da bleibt der Rand der Gläser immer schön sauber. Abgesehen davon ist jetzt auch das Einfüllen von Streichwurst in Kunstdärme möglich. Ist viel günstiger wie das Verfüllen in Gläsern (mach ich aber immer noch wenn es ein Geschenk sein soll)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
613
Oben