Welcher Zielstock?

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
#Carpenter 260
Schrumpfschlauch als Lösung!
Schrumpfschlauch gibt es im Innendurchmesser von 0,6mm bis 180 mm. Damit könnte man das Problem ggf. lösen!

https://www.amazon.de/Innendurchmesser-100-Länge-Schrumpfschlauch-schwarz/dp/B00Y1FY9PW

Schrumpfschlauch hatte ich auch gedacht. Aber das Material muss so weich sein das die "Pinne" die in den Löchern dann rausgucken und die man reindrückt zum Verstellen auch rauskommen können und nicht am harten Material scheitern.

Ich werde das am mal testen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ne beim Jakele ist das ja auch optionales Zubehör :LOL:
Ich werd mir den Carbon auch mal bestellen, gute Ergänzung zu meinem Trigger Stick.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
@Carpenter - ich habe einen Moosgummischlauch aus dem Fahrradhandel genommen. Ist außen weich, innen glatt zum drüberziehen und wenn du vorher etwas Fit oder Spüli auf den Stock machst kriegst den problemlos drübergezogen. Und das Material ist so weich das die Pinorexe auch bedienbar sind.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.957
Vom Blaser Carbon hab ich kein Packmaß gefunden, wie lang ist der, ganz zusammengeschoben?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Für Flugreisen vielleicht ja, würde aber eventuell in meinen Gewehrkoffer passen.
Im Auto für Österreich, Slovenien etc. ists okay.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.957
in meinen grade nicht. Flugreisen sind meins.
da probier ich mal d von PH
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Hatten wir die schon:
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Ich hab den seit ca. 3 Jahren, find den gut, kann man auch flach als Auflage mit auf den Hochsitz nehmen. Er hält allerdings nicht mehr richtig fest bei etwas Belastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WUA

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ich hab meinen Viper-flex Stock hiermit bezogen und mit dem Heisluftfön bearbeitet:


Ist deutlich angenehmer zu greifen, vor allem bei kalten Temperaturen und leiser ist es auch.
Hat keine 30min gebraucht.
Die Löcher für die Verstellung hast Du freigeschnitten oder passend eingestellt und dann verschlossen?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
@KHH Hab jeweils 2 freigeschnitten. Einmal, um den Stock komplett zusammenschieben zu können und das zweite Loch pro Stange für meine Höhe beim Pirschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
15 Sep 2018
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe mir den Blaser Zielstock 2.0 gekauft und konnte ihn in den letzten Tagen ausgiebig testen. Vorab kann ich sagen, dass ich ab jetzt nicht mehr ohne den Zielstock losfahren werde. Die Waffe liegt ausgezeichnet stabil in den Gabeln und durch die Schwenkmöglichkeit entfällt das Umstellen, für das man eigentlich keine Zeit hat wenn das Wild zieht. Durch die Möglichkeit den Zielstock einzufahren, passt er auch auf den Hochsitz. Ich habe auch aus dem Zielstock sitzend in der Kanzel geschossen. Einmal aufgestellt und an die Kanzelwand gelehnt kann man wirklich sehr weit schießen. Im Test bis 318 Meter an den Waldrand hätte ich wahrscheinlich alles sauber getroffen weil nichts mehr (nicht mal im Ansatz) gewackelt hat. In meinem Fall war der Kanzelboden mit Teppich ausgelegt, sodass er nicht verrutschen konnte. Der Zielstock hat zwei Spitzen an den Füßen die sich gut in den Teppich verankert haben. Bei glatten Oberflächen rutscht er bis zur Spreizgrenze auseinander. Eventuell muss man bei einem glatten Holzboden die Kanzelwände nutzen.Vom Zielstock ohne ihn anzulehnen, konnte ich einen Bock auf 206 Meter strecken. Ich bin jetzt total begeistert. Auch als Hilfe um Gräben zu überqueren eigener er sich. Zudem ist er sehr geräuschlos wenn die Lasche unten zugemacht ist. Wenn die Höhe jetzt auch noch auf Knopfdruck verstellbar wäre, hätte man ein unschlagbares Produkt, allerdings kann er das noch nicht. Vielleicht bei der 3.0 Variante. Generell ist er sehr gut verarbeitet wie man das von Blaser gewohnt ist. Über den Preis lässt sich eventuell streiten, aus meiner Sicht ist er sein Geld auf jeden Fall wert.

Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
832
Oben