Welcher Zielstock?

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Vielen Dank! ... hatte ich noch nie gesehen.
Es sträubt sich mir zwar alles, zu glauben, man könnte damit nur irgendwie was treffen :LOL:
... aber ich glaub das jetzt mal einfach (y)
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
danke für das Vertrauen, ich habe eben eine Gans mit dem CVI-PS mit Mauser 66S geschossen, aber man hat damit auch Nachteile - mein KleinerMünsterländer hat sich noch nicht auf die deutlich erhöhte Distanz bei der Niederwildjagd eingestellt - 160m ist einfach nicht seine Erwartungshaltung ... und dann rührte sich da auch nicht mal noch etwas - jetzt bin ich etwas heiser :)
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
564
Hallo Saufeder66,

nach Deiner Beschreibung kann ich mir das alles nicht so richtig vorstellen. Hast Du kein Foto von Deinem entwickelten Zielstock. Ein

"Bild sagt mehr als 1000 Worte"
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ich kann mich ausschliesslich mit diesem anfreunden, alle anderen sind mir zu sperrig.

IMG_1540 (1).jpgAnhang anzeigen 62370
 

Anhänge

  • Zielstock Knobloch.jpg
    Zielstock Knobloch.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Hallo!

Mit dem konnte ich mich auch anfreunden!
Allerdings nur auf kürzere Distanzen oder bei Riegeljagden...
Jenseits der 50m scheidet der aber für mich aus...
Da gehts dann bis 250m mit Jakele weiter...

Lg und WMH
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
Die 250m würde ich gern mal sehen - was für Schusskreise werden denn das? hätte Lust auf ein Vergleichsschießen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hallo... ich buddel den Thread mal aus.

Am letzten WE war ich in England auf Chinese water deer. Die Schussdistanzen betrugen zwischen 90 und 140m über meinen Primos Triggerstick. Das hat gut geklappt, aber etwas mit Hinterschaftauflage hätte vermutlich mehr Ruhe reingebracht, die Tierchen sind ja nicht gerade gross.

Hat mal jemand mit dem in #115 gezeigten Teil Erfahrungen gemacht?

Hier ein weiterer Link:

https://www.hubertus-fieldsports.de...-Gewehrauflage-fuer-Trigger-Sticks::2837.html
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Ich habe das Teil seit einigen Jahren und find das Handling nicht immer praktisch da unflexibel in der Bewegung. Eine wirkliche Stabilisierung (wie bei einer Hinterschaftauflage) kann ich nicht wirklich erkennen, wenngleich es schon etwas ‚Ruhe ins Boot bringt‘. Es gibt Situationen in denen die Auflage Sinn macht, z.B. die Waffe ‚abzulegen‘ etc. - für die reine Pirsch ist‘s mir auch zu sperrig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Den Primos finde ich bis 100m top. Auch auf die CWD. Darüber gerne auf grösseres Wild wie Reh oder Sau oder so.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
Der Deferegger sieht wirklich gut und klassisch aus - aber wie lange dauert denn das Einrichten der Waffe auf das Stück? Eine Seitenanpassung oder gar leichtes Mitziehen scheint mir unmöglich?
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Mit etwas Übung schnell aufgebaut, auch ziemlich klapperfrei... Leichtes Mitziehen ist möglich, hat aber Grenzen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Der Viperflex erscheint mir praktischer. Kann ihn aber nicht selbst vergleichen, da ich den Deferegger nur von Bilder kenne. Den Viperflex habe ich und bin sehr zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
667
Oben