Welches 98 System ist das?

Registriert
24 Jan 2010
Beiträge
115
Hallo zusamen, kann mir einer sagen was das für ein 98er System ist?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    400,1 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,9 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpeg
    image.jpeg
    323,1 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,9 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 125
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Da musst den Henry fragen , könnt sein das der den NORIS Stempel reingekloppt hat .
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Da musst den Henry fragen , könnt sein das der den NORIS Stempel reingekloppt hat .

Das war sicher lange vor meiner Zeit bei der Firma
98er-Grundmuster mit Ferlacher Beschuss und einer speziellen Sicherung,
die sich unter dem ZFR noch "praktisch" bedienen ließ.
Aber immerhin in .300 WiMa
Unter "Importwaffen" liefen solche aus Österreich, Spanien, Frankreich, Schweden, Italien,USA
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Kann mir vorstellen, dass diese aus Militär-98er in den Maschinenhäusern der Ferlacher Genossenschaft gefertigt wurden, vgl. Kettner Stadtvogt, Markgraf oder Mod. 810.
War Noris nicht der Handelsname für Katalogware aus dem Neckermann-Katalog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2010
Beiträge
115
Ich möchte einen Abzug von Recknagel einbauen. Worauf muss ich da achten das es X verschiedene gibt?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Für 98er passen die alle. Es kann nur sein, dass du den Durchlass vom Abzugsstollen nach vorne vergrößern/verlängern musst.
Eigentlich ist da eine Anleitung mit bei. Beim Einstellen des Abzugsgewichtes solltest du sehr sorgfältig sein. Wenn er zu leicht eingestellt ist, dann kann er beim schnellen Repetieren auslösen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
? Warum willst Du die Scharfschützensicherung austauschen? Die macht doch was sie soll und baut flachst.
Bei meiner Schwedenmauser habe ich endlich, nach Problemen mit dem Kombiabzug, auf Druckpunktabzug rückgebaut, das hätte ich schon vor 18 Jahren machen sollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
840
Oben