Welches Absehen bevorzugt ihr?

Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Immer so interessante Fragen, was ihr tatsächlich versendet und was man sich dann effektiv kauft, weil es verfügbar ist.
Ich persönlich bin für den Ansitz eher Fan eines Absehens in Richtung SVD mit Möglichkeit der Entfernungsabschätzung. Bei S&B z.B. als MSR 2. Wenn man ein DJ-taugliches ZF mit großem Verstellbereich hat, dann gibt es sowas auch mit circle dot den man beim maximalen Reinzoomen sieht (Minox ZP tac), aber eben auch nur in echt teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Irgendwie sind Batterien reihenweise plötzlich leer........
Reservebatterien sind bei mir immer im Rucksack.
Nehmen sogar weniger Platz weg als die Papiertaschentücher die bei plötzlicher Darmaktivität helfen. 😙
Einmal im Jahr werden die Batterien getauscht, und somit hatte ich noch nie eine leere Batterie beim Ansitz.
Jetzt kommt bestimmt das einmal jährlich Batterien wechseln nicht nachhaltig ist und einen Müllberg produziert. 😉
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Jetzt kommt bestimmt das einmal jährlich Batterien wechseln nicht nachhaltig ist und einen Müllberg produziert. 😉


Bei über 380.000 Jägern in der BRD und (gefühlten) 10 Langwaffen/Zfs plus Nachtsichtgeräten im Durchsschnitt pro Jäger, würde es das aber auf alle Fälle. :sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Muss ich dich enttäuschen. Knopfzellen heißen Knopfzellen weil sie klein wie ein Knopf sind. Sind keine Autobatterien . Musst du dir mal welche in Echt ansehen .
Das gibt leider keinen Berg. Nicht mal einen Hügel . Und wer so Umweltbewußt ist , muss auch konsequent sein und ein E-Mobil fahren . Keinen alten Spritfresser 😙
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hmm, bist du dir sicher? Sagen wir mal eine Knopfzelle hat etwa im Durchsschnitt 7mm Durchmesser (sind also eher die kleineren). Aneinandergereiht ergäbe das bei 4Mio. Stück eine Strecke von 2,8km, oder bei einer Höhe von 3mm aufeinandergestapelt einen Turm von 1200m (1,2km) Höhe. Zum Vergleich: der Eiffelturm in Paris ist 324m hoch, der Burj Kalifa in Dubai ist 828m hoch.
Und das sollte aufeinendergeschüttet noch "keinen Hügel" ergeben?
Wie gesagt, nur von knapp 400.000Jägern in Dtl.
Rechne mal von den Jägern/Schützen/Waffenbesitzer alleine in den USA hoch.:sneaky:

Das E-Mobil hat in seiner E-Technik so schöne seltene Erden verbaut, für deren Förderung in Drittweltländern Arbeits- und Umweltbedingungen herrschen, die wir uns hier noch nicht mal ansatzweise vorstellen können. Nur man sieht sie hier, im Lande und Volk der "großen Ideen", halt nicht.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich mag es bei jeder Waffe gleich. Habe deswegen überall absehen 4Ai und ein fd7. Bei der drückjagd hab ich ein LDi.

Ich hab gerade ein zwaro z4i mit kaputter Beleuchtungseinheit, da merkt man schnell wie sehr man an den Nachtleuchtpunkt gewöhnt ist, ohne sieht man es im Dunkeln kaum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Dann lass uns mal weiter spinnen lieber Sirius.
Knopfzellen werden nach der Nutzung recycelt. Es gelangen also keine Giftstoffe in die Umwelt. Wenn alle Jäger in Deutschland verbleibe Munition schiessen . Nehmen wir an 20 Schuss im Revier. Im Schnitt 10 Gramm pro Geschoss. Dann lassen wir mal Schrot weg. Bei 380000 Jägern macht das sage und schreibe 76 Tonnen giftiges Blei was in die Umwelt gelangt . 😉
Lassen wir das Thema Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit besser. Sonst kommt noch Feinstaub und giftiges Gas von der Verbrennung des Pulvers dazu 😄
Zud3m noch der Kraftstoff von der Fahrt ins Revier. Fährt ja nicht jeder ein E-Mobil .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Hmm, bist du dir sicher? Sagen wir mal eine Knopfzelle hat etwa im Durchsschnitt 7mm Durchmesser (sind also eher die kleineren). Aneinandergereiht ergäbe das bei 4Mio. Stück eine Strecke von 2,8km, oder bei einer Höhe von 3mm aufeinandergestapelt einen Turm von 1200m (1,2km) Höhe. Zum Vergleich: der Eiffelturm in Paris ist 324m hoch, der Burj Kalifa in Dubai ist 828m hoch.
Und das sollte aufeinendergeschüttet noch "keinen Hügel" ergeben?
Wie gesagt, nur von knapp 400.000Jägern in Dtl.
Rechne mal von den Jägern/Schützen/Waffenbesitzer alleine in den USA hoch.:sneaky:

Das E-Mobil hat in seiner E-Technik so schöne seltene Erden verbaut, für deren Förderung in Drittweltländern Arbeits- und Umweltbedingungen herrschen, die wir uns hier noch nicht mal ansatzweise vorstellen können. Nur man sieht sie hier, im Lande und Volk der "großen Ideen", halt nicht.

Du hast ja bei den Knopfzellen von einem Berg geredet.
Eine CR2032 ist 3,8x20mm groß.
10 Batterien pro Jäger erscheint mir zu hoch. Sind ja nicht alles Waffensammler. Ich denke das ein Schnitt von 5 Büchsen mit Zielfernrohr ( Leuchtpunkt) eher hinkommt.
Wenn der Berg dann 2x2 Meter groß ist, dann ist er nur 61cm hoch. Das wäre nicht mal für einen Holländer ein Hügel 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
801
Oben