Welches Auto könnte in Frage kommen?

Anzeige
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
236
Dacia Duster...

Habe für meinen mit 17 TKm und 2,5 Jahre alt 10.000 bezahlt. Benziner, Allrad zuschaltbar, elektronische Differentialsperre (Vorder-/Hinterachse 50:50), Sitzheizung, Tempomat, Geschwindigkeitsbegrenzer, abhnehmbare AHK, Dachträger...

Habe ihn jetzt noch um 3 cm höhergelegt (24,5 cm reale Bodenfreiheit) und einen Unterfahrschutz montiert.
Bin bis jetzt sehr zufrieden...
Wie sieht es bei diesem FZG mit dem Kofferraum aus? Was geht da rein?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
3.914
Bei einem Limit von max 20TEUR würde ich einen Mercedes GLK nehmen. Das „kantige“ Modell. Da gibt es ab EUR 17.000,- gute Modelle. Es gab ein empfehlenswertes „Offorad Paket“. Das Ding schaft im Gelände erstaunlich viel. Es bleibt ein SUV, aber ich würde ihn als „begabter“ als die Anderen einstufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Bei einem Limit von max 20TEUR würde ich einen Mercedes GLK nehmen. Das „kantige“ Modell. Da gibt es ab EUR 17.000,- gute Modelle. Es gab ein empfehlenswertes „Offorad Paket“. Das Ding schaft im Gelände erstaunlich viel. Es bleibt ein SUV, aber ich würde ihn als „begabter“ als die Anderen einstufen.

Mit dem fahre ich nicht ins Revier, zu Schade;)
Aus diesem Grund haben wir noch einen Grand Vitara, für den geplanten Einsatz perfekt und es gibt einiges zum Nachrüsten auf dem Markt. Permanenter Allradantrieb, Mitteldifferentialsperre und Untersetzung. Ist eine vernünftige Alternative zum reinen Geländewagen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
3.914
Mit dem fahre ich nicht ins Revier, zu Schade;)
Aus diesem Grund haben wir noch einen Grand Vitara, für den geplanten Einsatz perfekt und es gibt einiges zum Nachrüsten auf dem Markt. Permanenter Allradantrieb, Mitteldifferentialsperre und Untersetzung. Ist eine vernünftige Alternative zum reinen Geländewagen.


Zu Schade .... !? Boh ey, wat bisse ne Poliertuchmuschi!! :)
 
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
110
Subaru XV...wär allerdings möglich dass dir der Kofferraum zu klein ist. Gibts als Tageswagen (Benziner) glaub schon in der Preisklasse.

Fahre selbst n Forester Diesel, also ich würd den nimmer hergeben. Wegen meiner Kurzstrecken muss ich halt ab und zu ne Spazierfahrt auf der Autobahn machen, Partikelfilter freiblasen.
Aber von so nem Auto trennt man sich nicht ohne Not :eek:
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
490
Passat Allroad oder Skoda Octavia Scout...wird aber wahrscheinlich gebraucht vornehmlich Diesel sein
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
2.248
Viele Bekannte fahren einen Duster und sind sehr zufrieden mit Preis/Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Sehr viele Bekannte fahren einen Duster und sind sehr zufrieden mit Preis/Leistung.


Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem gut erhaltenen Cherokee 5J oder GLK 5J und einem neuen Duster, wüstte ich, dass ich nicht den Duster kaufe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
logisch, ganz andere Preisklasse. Ähnlich wie GLK und Tiguan...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
2.248
Gut für dich, wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche Auto haben wollte
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.110
Empfehle Ford Kuga Benziner 4 WD -> für ein SUV mit top Kofferraumvolumen: Wanne, Hund, Träger usw...sollte ein gut Erhaltener für das Geld locker zu bekommen sein.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben