Welches Auto soll ich kaufen?(Geländegänig, 5 Sitzer)

Anzeige
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
132
Gefällt mir
17
#1
Hi,
mein Zafira (>300.00 km) verrostest gerade sehr schnell, drum muss ich mir was Anderes zulegen.
Villeicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, die Menge der Möglichkeiten einzuschränken:

Folgendes brauche ich:
1) im Notfall auch Platz für 5( wir haben 3 Kinder).
2) Hund (Viszla) soll hinten rein
3) ein bisschen Jagdtauglich ( harmloses stadtnahes Revier, nur mal zum Bergen auf die durchgeweichte Wiese oder zum Kirren den verschneiten Waldweg hoch, keine anspruchsvollen Gelände)
5) Kann auch Diesel sein - wenn es sich für mich rechnet ;-)
6) ich würde ungern viel mehr als 5000€ ausgeben.
7) nicht viel mehr als 100.000 km runter, wenn möglich

Wenn ihr ein paar Ratschläge habt, wäre das toll.
ich hab im Moment den Toyota RAV und den Dacia Duster im Auge-

Danke
Peter

PS: wäre toll, wenn der Thread nicht in Grundsatzdiskussion entartet („bist Du dir sicher, dass Du 3 Kinder hast“) oder ähnliches.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.395
Gefällt mir
973
#3
Das ist doch nicht schwer.

Auf mobile de gehen, Allrad eingeben, Kilometerleistung und 5000€.

Dann spuckt die Suchmaschine alles zu dem Thema, auf Wunsch in ganz Europa aus.
 
Mitglied seit
11 Feb 2017
Beiträge
175
Gefällt mir
8
#5
*offtopican*
nach 6 min noch kein Antwortpost. Das ist ja auf alle Fälle eine Nachfrage wert.
Wieso haben wir eigentlich die vollvernetzte, vollverglaste und immerundüberallerreichbare Welt wenn sie mir bei meinem unterdennägelnbrennendendringenden Problem nichts nützt
*offtopicaus*

Wünsche:
- Allrad - ja/nein
- Größe? Eher kompakt oder ruhig gern Platz?
- Jahreskilometerstrecke?

Ansonsten ist der Hinweis von cast genau richtig. Benutz die mobile Suchfunktion, mit den für Dich zusagenden Modellen kannst Dich dann ja hier für die endgültige Meinungsfindung wieder melden.

Horrido
Fitsch
 
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
764
Gefällt mir
95
#8
und dazu mal ganz nebenbei erwähnt, derartige Fragestellungen gibt es gefühlt alle 3 Monate hier im Forum demnach auch entsprechend eine Vielzahl an Meinungen/Feststellungen/Empfehlungen.
Nichts für Ungut aber ein Blick in die jeweiligen Foren hilft.
 
Mitglied seit
18 Apr 2017
Beiträge
1.813
Gefällt mir
195
#9
Kia Sorento würde ich auch sagen,
aber ein paar Hyundais stehen auch bei Mobile gelistet.
Vom Dacia Duster habe ich nichts bemerkt
 
Mitglied seit
2 Apr 2001
Beiträge
4.138
Gefällt mir
146
#10
Auf Zoll.de

gibt es derzeit einen Landy, der passt zu Deinen Preisvorstellungen. Ein paar kleine FixIts, und schon rollt er wieder.

Sonst eben ebenda einen T4 oder T5, meistens kommen die auch durch.

Gruß,

Mbogo
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben