Welches Auto soll ich kaufen?(Geländegänig, 5 Sitzer)

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
mein Zafira (>300.00 km) verrostest gerade sehr schnell, drum muss ich mir was Anderes zulegen.
Villeicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, die Menge der Möglichkeiten einzuschränken:

Folgendes brauche ich:
1) im Notfall auch Platz für 5( wir haben 3 Kinder).
2) Hund (Viszla) soll hinten rein
3) ein bisschen Jagdtauglich ( harmloses stadtnahes Revier, nur mal zum Bergen auf die durchgeweichte Wiese oder zum Kirren den verschneiten Waldweg hoch, keine anspruchsvollen Gelände)
5) Kann auch Diesel sein - wenn es sich für mich rechnet ;-)
6) ich würde ungern viel mehr als 5000€ ausgeben.
7) nicht viel mehr als 100.000 km runter, wenn möglich

Wenn ihr ein paar Ratschläge habt, wäre das toll.
ich hab im Moment den Toyota RAV und den Dacia Duster im Auge-

Danke
Peter

PS: wäre toll, wenn der Thread nicht in Grundsatzdiskussion entartet („bist Du dir sicher, dass Du 3 Kinder hast“) oder ähnliches.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.410
Das ist doch nicht schwer.

Auf mobile de gehen, Allrad eingeben, Kilometerleistung und 5000€.

Dann spuckt die Suchmaschine alles zu dem Thema, auf Wunsch in ganz Europa aus.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
*offtopican*
nach 6 min noch kein Antwortpost. Das ist ja auf alle Fälle eine Nachfrage wert.
Wieso haben wir eigentlich die vollvernetzte, vollverglaste und immerundüberallerreichbare Welt wenn sie mir bei meinem unterdennägelnbrennendendringenden Problem nichts nützt
*offtopicaus*

Wünsche:
- Allrad - ja/nein
- Größe? Eher kompakt oder ruhig gern Platz?
- Jahreskilometerstrecke?

Ansonsten ist der Hinweis von cast genau richtig. Benutz die mobile Suchfunktion, mit den für Dich zusagenden Modellen kannst Dich dann ja hier für die endgültige Meinungsfindung wieder melden.

Horrido
Fitsch
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Ich denke so was wie mein Terracan würde da schon passen.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
und dazu mal ganz nebenbei erwähnt, derartige Fragestellungen gibt es gefühlt alle 3 Monate hier im Forum demnach auch entsprechend eine Vielzahl an Meinungen/Feststellungen/Empfehlungen.
Nichts für Ungut aber ein Blick in die jeweiligen Foren hilft.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Kia Sorento würde ich auch sagen,
aber ein paar Hyundais stehen auch bei Mobile gelistet.
Vom Dacia Duster habe ich nichts bemerkt
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Auf Zoll.de

gibt es derzeit einen Landy, der passt zu Deinen Preisvorstellungen. Ein paar kleine FixIts, und schon rollt er wieder.

Sonst eben ebenda einen T4 oder T5, meistens kommen die auch durch.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Kia Sorento würde ich auch sagen,
aber ein paar Hyundais stehen auch bei Mobile gelistet.
Vom Dacia Duster habe ich nichts bemerkt

Mal eine etwas andere Frage, weiß jemand welche Fläche ein alter Sorento bei umgelegter Rückbank bietet und ob es eine gerade Fläche ohne Absatz ist?
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Ich würd mir ne M-Klasse um 2003 suchen. +-100tkm wird schwierig, wär mir aber bei entsprechender Historie egal. Um den Kurs wären der 270er Diesel oder der 320er Benziner meine erste Wahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Weniger als 100‘000 KM für weniger als 5000.- wird haarig.
Mit nem RAV4 machst du grundsätzlich sehr vieles richtig. Sind zuverlässig und haben Allrad.
Subbie Forester sind auch sehr sehr gut & langlebig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
670
Oben