Welches Bleifreie Geschoss für die 9,3x62?

Registriert
5 Jun 2009
Beiträge
186
Suche Bleifreies Geschoss für die 9,3x62. Jage ausschließlich im Wald auf Rehwild und Schwarzwild. Waffe ist eine Mauser M03.

Bisher hatte ich die Barnes mit dem blauen XLC Geschoss.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Nimm halt das Barnes 16,2g TSX, gibts auch fertig verladen von Sako und heisst dann Powerhead ......

Gruss WIsent
 
Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
Habe in der letzten Saison das Brennecke TAG geschossen. Wirkung war auf Rehe umwerfend aber ein bisschen brutal (im Vergleich zum XLC). Auf stärkeres Wild (Rotwild und Sauen >40 kg) aber super: geringe Wildbretentwertung bei hervorragender Tötungswirkung.
Problem: Ließ sich aus meinem R93 nicht vernünftig repetieren. Daher brauche ich erst mal meine restlichen XLC auf und sehe dann weiter.
 
A

anonym

Guest
mehre Jagdfreunde nutzen das HDB mit sehr guten Ergebnissen.

K. Bell
 
A

anonym

Guest
HDB hervorragend- Impala aus der 92er auch. GPA wirkt auch. Bin momentan beim HDB hängengeblieben. Blauen Barnes waren wie VM. Gleich abgesetzt. WMH!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
grunter-hunter schrieb:
HDB hervorragend- Impala aus der 92er auch. GPA wirkt auch. Bin momentan beim HDB hängengeblieben. Blauen Barnes waren wie VM. Gleich abgesetzt. WMH!

Die blauen Barnes (XLC) gibts ja auch nicht mehr.
 
A

anonym

Guest
....das Fail Safe wird auch nicht mehr hergestellt. Trotzdem hab ich noch Reserven für meine 338! Hätte ich von dem Barnes auch....aber es taugte für die lahme Tante nicht...!
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
KJG, fliegt mit 940 m/s (Handladung) sogar aus meinem kurzen 52 cm Lauf gut. Zur Wirkung sage ich hier nix, ausreichend woanders beschrieben.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
FSK 300 schrieb:

Das neue LR (14kommairgendwas) oder das alte (17kommairgendwas)?
Ich frag weil ich mit dem alten N. sehr zufrieden war... und mit dem neuen noch keine aussagekräftige Strecke zusammengebracht habe....

Gruss Wisent
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe es leider in 9,3 noch nicht geschossen, wohl aber in 6,5, .30 und 8mm! Im Kal. .30als altes N. und als LR!
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Danke FSK300.
Hat schon jemand ne grössere Strecke mit dem leichten LR in 9,3 zustandegebracht?? Ich kann nicht so recht glauben das es in der WIrkung an das alte Naturalis rankommt - und das wird ja leider nicht mehr angeboten :evil: .

Gruss WIsent
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
532
Oben