Welches Bleifreie Geschoss für die 9,3x62?

Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
354
Ich hab auch so eine Schlappladung...
11gramm mit Vo 870-880 bringt nicht jede 3006.
Ist auch ein Unterschied ob man auf max 100 Meter oder 250 Meter schießt.
Vor allem KANN ich höher gehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Mir kommt auch immer wieder das grauen was manche hier herumbasteln. Wenn man schon Deformatoren im mittleren Gewichtsbereich verwendet braucht man V max um die zum funktionieren zu bringen.
Ausserdem neige ich dazu bei Kurzläufen und Schwachbrüstigen Patronen eher Teilzerleger natürlich auch mit v max zu verschiessen.
Funktionieren einfach besser.
jo, mach mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Ich hab auch so eine Schlappladung...
11gramm mit Vo 870-880 bringt nicht jede 3006.
Ist auch ein Unterschied ob man auf max 100 Meter oder 250 Meter schießt.
Vor allem KANN ich höher gehen
Ähm, wir unterhalten uns hier über das Kaliber 9,3x62 und nicht über 30-06.
Unterschied ob 100m oder 250m Schußentfernung? Sicher, sicher. Die 9,3x62 wirkt auf der Gamsjagd in den Alpen bei Schußentfernungen von 350m bei Höhenunterschieden bis zu 400 m natürlich anders als im Pfälzerwald auf gerade mal 30 m. Schon gewusst? o_O
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
354
Ich schreibe auch von der 9,3. Die 3006 hab ich nur als Beispiel genommen, da sie ja doch oft vorkommt.
Mit meinen Halbautomat in 9,3 geh ich Riegeln. Zur Bergjagd und auch sonst, meine 7x64.
Auf 350Meter hab ich den letzten 25 Jahren nicht schiessen müssen, da ich 2 gesunde Beine hab
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Auf 350Meter hab ich den letzten 25 Jahren nicht schiessen müssen, da ich 2 gesunde Beine hab
Die Bemerkung:
Ist auch ein Unterschied ob man auf max 100 Meter oder 250 Meter schießt.
Sicher, sicher. Die 9,3x62 wirkt auf der Gamsjagd in den Alpen bei Schußentfernungen von 350m bei Höhenunterschieden bis zu 400 m natürlich anders als im Pfälzerwald auf gerade mal 30 m. Schon gewusst?
hätte ich noch emotional kennzeichnen sollen:
:giggle::giggle:
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Weis nicht ob schon erwähnt:
HNE Eberswalde hat über Wirkungsgrenzen geforscht:
Fachgebiet Wildbiologie, Wildtiermanagement & Jagdbetriebskunde (FWWJ) A B S C H L U S S B E R I C H T 30.11.2012 Entscheidungshilfevorhaben „Ergänzende Untersuchungen zur Tötungswirkung bleifreier Geschosse“
Falls ein alter Hut ist. Sorry
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
814
Oben