Welches Equipment nutzen bekannte Jagd-Blogger? Auch WuH Blogger gefragt.

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Hi,

mich würde mal interessieren, welches Equipment von den Bloggern hier und generell verwendet wird für ihre Videos.

Ich rede jetzt nicht von einzelnen Marken, sonderen generell davon, wieviele Kameras verwendet werden, und für welchen Einsatz. Also welche Kamera nutzt man am besten auf dem Lauf/Zielfernrohr (z.B. GoPro wäre nicht ideal, da sie ja keinerlei Zoom hat), welche auf dem Stativ, wie geht ihr bei eurer Arbeit vor?
 
A

anonym

Guest
Die Zukunft hat schon begonnen.

Dronen, mit 4k Kameras und eine zweite mit 360Grad objektiv denke ich mir.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Weit kommt er dabei aber nicht mit dem Zoom.

Ich hab eher darauf spekuliert, einen kleinen HD fähigen Camcorder zu besorgen und den auf das Zielfernrohr zu packen. Sollte bessere Bilder liefern als das ewige Nachjustieren der Kamera neben einem.
 
Registriert
6 Jun 2015
Beiträge
39
Ich bin auch schon länger am überlegen die Ansitze zu filmen. Bin aber von allen Montagen auf dem Zf ab. Ich bin da etwas übervorsichtig was mögliche Treffpunktverlagerungen angeht.
Ich dachte an ein in der Höhe variables Stativ und eine Fz 300. Liegt vom Zoom bei 24-fach, das müsste wohl ausreichen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
263
Oben