Welches Filetiermesser

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
19cm Martinii. Das Mora ist nicht flexibel, was dir bspw. bei Platten nicht gefallen wird. Wichtig ist aber vor allem: üben. Wünsche viel Petri Heil dafür.

Das nutze ich auch. Bloß nicht zu kurz bei Fisch , da man für ein gut geschnittenes Filet die klinge schräg im Fisch hat, da bist du mit 15 cm einfach zu kurz.
Eine klinge wie die Martini Messer hat genau die richtige biegsamkeit für Fisch, für wild solltest du aber ein steiferes filetiermesser nehmen.
Meib schwiegervater schlachtet in der Woche dreistellig, der hat immer die martini 23cm (karpfen) und für Zander das 19er.
Ich hab sicherlich auch schon gut vierstellig Fische auf der Uhr, ich nehme 19cm.

Für wild hingegen nehme ich das deutlich steifere wüsthof classic 16cm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
879
Oben