Welches Flintenlaufgeschoss ist empfehlenswert?

Mitglied seit
24 Mrz 2009
Beiträge
1.204
Gefällt mir
135
#1
HI,

es gibt ja noch ein paar Länder in Eu wo man nur mit Flintenlaufgeschossen zur Jagd auf Sauen gehen darf.
Daher meine Frage:
welches ist für Sauen aus einer SLF am besten geeignet?
 
Mitglied seit
24 Mrz 2009
Beiträge
1.204
Gefällt mir
135
#5
Kaliber ist 12/70.
muss auch 70 lang sein weil die kürzeren nicht sauber bzw gar nicht funktionieren
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
10.382
Gefällt mir
16.188
#6
Kaliber ist 12/70.
muss auch 70 lang sein weil die kürzeren nicht sauber bzw gar nicht funktionieren
Du wirst mehrere Packungen unterschiedliche FLG kaufen und auspobieren müssen. aus einem Drilling schießt das FLG von RWS in 16/70 aus dem Vollchokelauf auf 40m 3 Schuß in eine Orange, aus dem rechten Lauf treffe ich vllt einen Eierkarton:cool:
 
Mitglied seit
6 Nov 2013
Beiträge
8.417
Gefällt mir
8.096
#8
Wenn du für deine SLF zufällig einen gezogenen Lauf hast, dann kannst du mit den Sabots auch etwas weiter rauslangen. Wenn sie treffen.

CdB
 
Mitglied seit
24 Mrz 2009
Beiträge
1.204
Gefällt mir
135
#9
Danke,
das hatte ich schon befürchtet.
Ich hatte nur die Hoffnung das irgendeine Sorte sich abhebt aber gut.
es ist wie es ist.

Gut's Nächtle allerseits.
Philippsburg ruft und damit heißt es sehr früh aufstehen.......
 
Oben