Welches Flintenlaufgeschoss ist empfehlenswert?

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich hab noch die Winchester PDX . Interessante Kombination aus FLG und 3 double 0 Buckshot Kugeln. FLG im Zentrum. Flankiert im Dreieck von den 3 Kugeln. Gibt es die in D?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ist eine interessante Kombination. Ich hab die auf Pappe probiert und die Streuung war wie advertised.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Das ist ein uralter Hut.
Das gab es schon vor/seit Jahrhunderten und wird heute im Vorderladerbereich "Buck and Ball"-Ladung genannt.
Neben dieser leicht zu ladenden Variante gab es auch noch eine Version gewissermaßen für Fortgeschrittene. Dabei wurde das Laufkaliber-"Hauptgeschoss" ("Ball") nicht mit kleineren Geschossen ("Buckshot" = Posten) ergänzt, sondern es wurden beim Gießen mittels Draht zwei laufkalibergroße Geschosse verbunden und dann sozusagen als "Doppelgeschoss" verschossen.

"Buck 'n Ball" geht gut aus glatten Läufen, im gezogenen Lauf eher nicht so der Hit.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Er könnte sich auf Präsidenten-Tradition berufen. George Washington, so heißt es, war ein großer Fan davon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
621
Oben