Welches Flintenlaufgeschoss ist empfehlenswert?

Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
HI,

es gibt ja noch ein paar Länder in Eu wo man nur mit Flintenlaufgeschossen zur Jagd auf Sauen gehen darf.
Daher meine Frage:
welches ist für Sauen aus einer SLF am besten geeignet?
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Kaliber ist 12/70.
muss auch 70 lang sein weil die kürzeren nicht sauber bzw gar nicht funktionieren
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Kaliber ist 12/70.
muss auch 70 lang sein weil die kürzeren nicht sauber bzw gar nicht funktionieren

Du wirst mehrere Packungen unterschiedliche FLG kaufen und auspobieren müssen. aus einem Drilling schießt das FLG von RWS in 16/70 aus dem Vollchokelauf auf 40m 3 Schuß in eine Orange, aus dem rechten Lauf treffe ich vllt einen Eierkarton:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenn du für deine SLF zufällig einen gezogenen Lauf hast, dann kannst du mit den Sabots auch etwas weiter rauslangen. Wenn sie treffen.

CdB
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Ich schiesse meine Böcke mit alter Brenneke 16/70 Flintenlaufgeschoss. Ein Loch quer durch ohne irgendwelche Hämathome oder sowas. Bum-um. Hier in Schweden darf ich das. Ich machs aber nur bis 30-40 Meter. Ist aber unheimlich zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
775
Oben