Welches Geschoss für .30-30 Win in UHR

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
Ich habe über die Suche nichts gefunden, welches Geschoss könnt ihr für die .30-30 aus einem UHR empfehlen ? Sollte mal auf Rehwild und Fuchs geführt werden. Ich bin Wiederlader und daher nicht auf Fabriklabos beschränkt. Reine Kupfer- oder Messinggeschosse würde ich erstmal wegen erhöhtem Reinigungsaufwand und da bleifrei noch nicht Pflicht erstmal hinten an stellen.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Da kannst du alle möglichen round oder flat nose in 150 oder 170 grs nehmen. Ich hab welche von hornady aber auch schon Sierra verladen
Jed


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Die 150 und 170 grain Sierra Flat Nose gehen bei mir ganz gut.

Mit den Lapua 100 grain bin ich am testen für reine Fuxzwicker, kannst aber nur eines ins Magazin laden wegen Spitzgeschoß.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Meist 150 grs Hornady RN oder Speer 150 grs FN . Zur Zeit mit 110 RN Sierra Pro hunter , gute Präzi aber noch kein Wild damit erlegt. Mit den 150ern auf Reh sehr gute Erfahrungen, auch mit Hornady 170 grs, musst selbst testen ob dein Lauf besser mit 150 oder 170 zurecht kommt
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
:thumbup: Super, vielen Dank euch ! Sierra 150 gr und 170 gr FN sind bestellt, ich werde bei Gelegenheit berichten.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Hat dabei schon jemand Erfahrungen gemacht mit den S&B 150 gr (Fabrik-Labos) auf Rehwild?
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
:thumbup: Super, vielen Dank euch ! Sierra 150 gr und 170 gr FN sind bestellt, ich werde bei Gelegenheit berichten.

Speer Hot-cor und Nosler Partition sind beide auch nicht zu verachten. Beide produzieren auf starkes Rehwild Ausschluß. Alternativ einfach mal das LOS H 155gr verladen :)
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Also Nosler Partition aus einem UHR würde ich mich jetzt nicht trauen...

30+Caliber+170+Grain+Partition+Bullet


Äh, warum jetzt nicht?
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Beide produzieren auf starkes Rehwild Ausschluß.


Hast auf jeden Fall Humor !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
823
Besucher gesamt
965
Oben