Welches Glas für " immer dabei BBf " ?

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hawke wurde ja schon ein Par mal empfohlen, ich habe neulich ein einfaches 3-9x40 auf eine leichte BBF gebaut. Mit Aufschubmontage knapp 150 EUR und dafür sehr gutes Bild, knackige Verstellung, wirkt robust…
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Hawke wurde ja schon ein Par mal empfohlen, ich habe neulich ein einfaches 3-9x40 auf eine leichte BBF gebaut. Mit Aufschubmontage knapp 150 EUR und dafür sehr gutes Bild, knackige Verstellung, wirkt robust…
Problem wird meist der Schrotschuss für sehr einfache Gläser.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ist das schlimmer als Großwild Kaliber oder .50 BMG? Wenn die ausdrücklich alle Kaliber dafür freigeben schicke ich es halt zurück wenn es nach ein Par Schüssen aus dem Schrotlauf nicht mehr funktioniert.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Leica Amplus 6 2,5x15-50, habe ich auf meiner. Sehr feinesAbsehen (4Ai), passt gut auf das siebener Kaliber.
MfG.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Die oben genannten Gläser sind natürlich alle Spitzenklasse.
Wenn ich es richtig verstehe geht es um eine ``immer dabei´´ Waffe....

Schau dir vielleicht mal das Meopta Optika5 in 2-10x50 an, es ist ein wenig schwerer als das Leupold Glas das du mit Favorisierst aber man hat ein wenig mehr Spielraum in der Vergrößerung.
Dazu ist das Glas recht günstig.

Das Meopta wäre auch meine Wahl. Hab‘s auf meiner BBF. Überraschend gut.
Das Glas muss ja auch zur Waffe passen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ist das schlimmer als Großwild Kaliber oder .50 BMG? Wenn die ausdrücklich alle Kaliber dafür freigeben schicke ich es halt zurück wenn es nach ein Par Schüssen aus dem Schrotlauf nicht mehr funktioniert.
Bestimmte Luftgewehre sind für viele Gläser der Endgegner...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Das ist bekannt, Prellschlag etc. Aber selbst bei den günstigen Gläsern behauptet Hawke die gehen für alle Kaliber.
Der, der es dann ausprobiert, bekommt dann still und leise ein neues, ist doch billiger als der Mehrwert der Werbung, wenn man sie wegließe. Und die Dosis macht das Gift, sicher ist der erste Schuss der entscheidenste, aber auch der 80. Schuss macht das Absehen locker.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Hab auf meiner Immer-Dabei-BBF ein Redfield 3-9x40...

Hatte auch schon andere drauf, und auch schon 1000 Euro verbraten, als es ein ach so gutes Markenglas zerbröselt hat... tja, ging das Geld dafür wohl doch eher in die Werbung und Kasse der Vorstandschaft als in die Qualität des so hochgelobten Produktes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
742
Oben