Welches günstige Spektiv für Nichtjägerin?

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.536
Ja, zufällig sogar auch etwas von Athlon, nämlich ein FG, vor rund 5 Jahren.
Völlig problemlos, Verzollung durch Amazon, Lieferung komplett wie wenn's aus DE gekommen wär.
Ich habe wohl mal ein Buch bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, werden die importgebühren gleich mit eingerechnet und du merkst gar nichts davon, außer der längeren Lieferzeit. Wie es sich mit rücksendungen und Garantie verhält, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
449
Ansonsten einfach mal in Sachsen bei den Jungs von GGS anrufen, die sind doch meines Wissens nach Direktvertriebler von Athlon. Sehr nett und hilfsbereit die Jungs!
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
So jetzt bin ich komplett ratlos. Hab das Vortex Diamondback 20-60x85. Gleich 2 mal bestellt. 1. Mal bei einem Größeren bekannten Shop für Jagdbedarf das 2. Mal bei Vortex direkt auf der Seite. Beide male kam das jeweilige Spektiv ich schraubte das Okular rein(alles einfach ohne probleme nichts ging schwer oder so) setzte das Spektiv auf mein Stativ schaute durch und jetzt beide male ist es unmöglich das Spektiv scharf zu stellen. Das kann doch nicht sein. Habe versucht bei Vortex anzurufen da habe ich aber leider keinen mehr erreicht. Beim ersten mal bin ich ja noch felsenfest davon ausgegangen das Spektiv sei nicht in Ordnung/kaputt aber 2 mal hintereinander das wäre schon ultra unwahrscheinlich. Was könnte ich denn falsch machen ???? Ich drehe an der Scharfstellung vom Spektiv also am Rohrkörper mittig der große Ring aber es tut sich nichts und alles egal in welcher Entfernung ist maximal unscharf. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
So jetzt bin ich komplett ratlos. Hab das Vortex Diamondback 20-60x85. Gleich 2 mal bestellt. 1. Mal bei einem Größeren bekannten Shop für Jagdbedarf das 2. Mal bei Vortex direkt auf der Seite. Beide male kam das jeweilige Spektiv ich schraubte das Okular rein(alles einfach ohne probleme nichts ging schwer oder so) setzte das Spektiv auf mein Stativ schaute durch und jetzt beide male ist es unmöglich das Spektiv scharf zu stellen. Das kann doch nicht sein. Habe versucht bei Vortex anzurufen da habe ich aber leider keinen mehr erreicht. Beim ersten mal bin ich ja noch felsenfest davon ausgegangen das Spektiv sei nicht in Ordnung/kaputt aber 2 mal hintereinander das wäre schon ultra unwahrscheinlich. Was könnte ich denn falsch machen ???? Ich drehe an der Scharfstellung vom Spektiv also am Rohrkörper mittig der große Ring aber es tut sich nichts und alles egal in welcher Entfernung ist maximal unscharf. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Bei unterschiedlichen Entfernungen auch?
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
76
Hast du mal die Scharfstellung bis zum Anschlag (auf beiden Seiten) gedreht? Die Vergrößerung erstmal auf 20 lassen. Ist der Dioptrienausgleich am Okular in der Mittelstellung? Wenn du Brille trägst, beim Austesten unbedingt mit Brille durchschauen, egal wie klein das Sehfeld ist. Und zum Schluss: kannst du einen Unterschied in der Schärfe sehen, wenn du falsch herum durchschaut (also durchs Objektiv)?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Keine Brille .... ich verstehe es auch nicht da kann eigentlich nichts schief gehen
🤔 Morgen noch mal versuchen beim Hersteller info zu bekommen.
Wenn es dann nicht funktioniert
Einpacken und zurück damit.
Ich weiß warum ich heute lieber mein 30 Jahre altes Swarovski auszieh Spektiv weiter benutze.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Das Spektiv geht morgen zurück und ich bin um eine Erfahrung reicher🤦‍♂️
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Das Spektiv geht morgen zurück und ich bin um eine Erfahrung reicher🤦‍♂️
War letzte Woche bei einem Büma da lagen zwei Swarovski und ein Optolyth
gebraucht im Regal.
Gut, Handyfotos damit machen geht nicht so doll, weil man keinen Adapter zu kaufen bekommt, wie es heute jeder hat.
Aber zum beobachten, funktionieren die alle mal noch!
Zum fotografieren nehme ich meine Kamera mit dem dicken tele.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
911
Oben