Welches Hundegitter für Mercedes GLE ?

Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Guten Morgen zusammen,

ich bekomme Ende des Monats einen Mercedes GLE als "RWDV" (Rapid Wachtelhund deployment vehicle :LOL: ) bzw. als Firmenwagen (klingt viel langweiliger...).

Anstatt Hundebox würde ich gerne den Kofferraum 2/3 - 1/3 aufteilen. So wie hier zu sehen:

182-04.jpg
Bild geklaut von: https://www.travall.de/trenngitter


Gefunden habe ich jetzt mal TRAVALL und Kleinmetall. Wobei TRAVALL den Vorteil hätte, dass man noch eine "Tür / Tailgate" nachrüsten könnte.
Gibt es sonst noch zu empfehlende Anbieter? Sonstige Tipps, Ratschläge, etc. ?

Danke.

Gruß,
Daniel
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
33
Hallo Daniel,
ich habe das Trenngitter von Kleinmetall und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist (wie schon seit Jahren) perfekt ! Bei meinem GLE habe ich leider keine Befestigungspunkte am Dachhimmel gefunden und habe das Gitter einzig mit den beiliegenden Gewindestangen an den seitlichen Verankerungspunkten der Rückbank befestigt. Es hält aber trotzdem und klappert nicht. Die zusätzlichen Befestigung im Dachhimmel gibt's wohl nur, wenn man ab Werk das Trennnetz mitbestellt hat. Aber vielleicht liest hier ja auch mal ein GLE Auskenner mit und kann etwas zu den oberen Befestigungspunkten schreiben.
WH, Falo
 

Anhänge

  • Screenshot_20210601-192542_Chrome.jpg
    Screenshot_20210601-192542_Chrome.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20210228_160556.jpg
    20210228_160556.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 42
G

gismo888

Guest
Haben beide Marken in Nutzung. Kleinmetall für den T5, Travel all für den Passat.
Qualitativ kann travelall mit Kleinmetall mithalten.
Dazu noch ein Hatchbag und der Kofferraum bleibt sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
58
Ich habe für verschiedene Fahrzeugen immer Travall und war immer sehr zufrieden damit.
Preis-Leistung ist nach meiner meinung top.
Bei die 2 GLE die ich gehabt habe ( BJ 2015 und 2017) waren immer Befestigungspunkte am Dachhimmel
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Travall Guard.

Man kann das Trenngitter mit etwas handwerklichem Geschick selbst versetzen. Oben zwei Bohrlöcher rein und ne passende Lasche aus nem Stahlstreifen biegen. Hab ich hier für den Duster auch nach meinem Bedürfnis gemacht:

IMG_20210416_163644[1].jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
552
Oben