welches Mittelpreis ZF 42-50er Objektiv von Leica, Leupold, Minox, DD

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Das weiß ich!
Wir stimmen uns auch ab.
Und im Fall muss er es zurücknehmen, dass weiß ich auch.

Nur möchte ich nicht dass er hinterher den Schaden hat, weil er echt in Ordnung ist und auch nichts dafür kann.
Sofern es es sich irgendwie vermeiden lässt.

Kann ich verstehen, aber er hat Ansprüche an den Hersteller, die du nicht geltend machen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kann ich verstehen, aber er hat Ansprüche an den Hersteller, die du nicht geltend machen kannst.
Das weiß ich auch, deshalb hab ich ja gesagt wenn SuB es nicht hinbekommt gehts zurück, natürlich über Ihn.
Ich wartr jetzt erstmal die Antwort von SuB, dann mal sehen...
In der zwischenzeit kommt das günstige Minox ZX drauf....
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
31
Ja und? Es ist hald so gestern nochmal mit Zeiss und Minox verglichen. Gleicher Ort gleiche Zeit alles exakt gleich.
Zeiss und Minox einwandfrei.
SuB wird milchig. Deutlich besser als vor der Reperatur, aber immer noch deutlich sichtbar, ein Reh könnt ich so nicht beschießen.
Fa Frage ich mich, sind die blind?
Übrigens mein Bruder hat auch durchgesehen und es bestätigt.
Gehts hald nochmal zum Service und dann wird der Schrott gewandelt. Es sei denn sie bekommens diesmal hin - was ich nicht glaube.

Wieso wunderst Du Dich? Ist eben nur ein S&B. Die haben in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts aufgehört, ihre ZF weiterzuentwickeln. Sieht man u.a. daran, daß sie nicht in der Lage waren, das Absehen von der ersten in die zweite BE zu bekommen. Oder am Tunnel beim Durchsehen. Und auch wenn c... jetzt innerlich aufheult: die dicken Balken, die dreiviertel des Zieles verdecken, braucht man nicht. Auch nicht in der Dämmerung, dafür gibt es neuerdings beleuchtete Absehen. Und die Entfernung misst man heutzutage mit Entfernungsmessern, nicht mehr mit dem Abstand zwischen den Balken... Dabei fällt mir ein, ist die Körperlänge des deutschen Rehs eigentlich genormt?

Gruß,
Nils
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Wieso wunderst Du Dich? Ist eben nur ein S&B. Die haben in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts aufgehört, ihre ZF weiterzuentwickeln. Sieht man u.a. daran, daß sie nicht in der Lage waren, das Absehen von der ersten in die zweite BE zu bekommen. Oder am Tunnel beim Durchsehen. Und auch wenn c... jetzt innerlich aufheult: die dicken Balken, die dreiviertel des Zieles verdecken, braucht man nicht. Auch nicht in der Dämmerung, dafür gibt es neuerdings beleuchtete Absehen. Und die Entfernung misst man heutzutage mit Entfernungsmessern, nicht mehr mit dem Abstand zwischen den Balken... Dabei fällt mir ein, ist die Körperlänge des deutschen Rehs eigentlich genormt?

Gruß,
Nils

Ich bin jetzt üblicherweise nicht der S&B Fanboy oder Kreuzritter für Absehen in der 1.BE, aber das was du schreibst zeugt davon dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst.
Absehen in der 2.BE bekommst du bei SuB, nicht bei allen Gläsern, aber z.B. bei den Polar gibt es das.
Ich wusste auch nicht das SuB bereits 5-8x Zooms und 94% Transmission und Flashdot Absehen bereits in den 80ern angeboten hat, damit waren sie der Konkurrenz dann aber meilenweit vorraus :lol:
Die genauen Vor- und Nachteile von Absehen in der 1. und 2.BE sind dir scheinbar auch völlig unbekannt, sonst würdest du nicht auf so einem Unsinn rumreiten.

Grüße
Alexander
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
31
Ich bin jetzt üblicherweise nicht der S&B Fanboy oder Kreuzritter für Absehen in der 1.BE, aber das was du schreibst zeugt davon dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst.
Absehen in der 2.BE bekommst du bei SuB, nicht bei allen Gläsern, aber z.B. bei den Polar gibt es das.
Ich wusste auch nicht das SuB bereits 5-8x Zooms und 94% Transmission und Flashdot Absehen bereits in den 80ern angeboten hat, damit waren sie der Konkurrenz dann aber meilenweit vorraus :lol:
Die genauen Vor- und Nachteile von Absehen in der 1. und 2.BE sind dir scheinbar auch völlig unbekannt, sonst würdest du nicht auf so einem Unsinn rumreiten.

Grüße
Alexander

Moin Alexander,
danke für die Nachhilfe :-D. Dann ist Sub wohl zumindest teilweise in der Neuzeit angekommen, herzlichen Glückwunsch! Die konzentrieren sich halt vornehmlich auf den (lukrativen) Behördenmarkt, warum auch nicht? Ich bin allerdings Jäger und kein Scharfschütze, von daher ist diese Marke nicht meine bevorzugte Wahl. Da gibt es m.E. deutlich interessantere Kandidaten. Das Absehen in der 2. BE in Verbindung mit einem Leuchtabsehen hat jagdlich nur Vorteile gegenüber dem in der 1. BE, das wird niemand ernsthaft bestreiten.
Ich habe übrigens zwei gesunde Beine, es käme mir nie in den Sinn, das Reiten anzufangen. Wild(e)sau, ich glaube im normalen Leben könnten wir Freunde sein!

Gruß,
Nils
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Wie kann nur mit dem Brustton der Überzeugung so einen nachweislichen Unsinn von sich geben?

Du kannst wunderbar als Beispiel für ein Opfer der Werbung herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
und mein S&B ist wieder da. Das Absehen ist nun grade. Ich denke die von DPD hatten das Runtergeworfen.
Sonst hätte man das bei S&B wohl bemerkt. Es war deutlich schief.
Jedenfalls ist es jetzt ok. Hat nix gekostet. Hab jetzt hoffentlich Ruhe.
Bin gespannt ob ich neu einschießen muss oder ob das noch passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
und mein S&B ist wieder da. Das Absehen ist nun grade. Ich denke die von DPD hatten das Runtergeworfen.
Sonst hätte man das bei S&B wohl bemerkt. Es war deutlich schief.
Jedenfalls ist es jetzt ok. Hat nix gekostet. Hab jetzt hoffentlich Ruhe.
Bin gespannt ob ich neu einschießen muss oder ob das noch passt.

Meins leider immer noch nicht...
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Moin Alexander,
danke für die Nachhilfe :-D. Dann ist Sub wohl zumindest teilweise in der Neuzeit angekommen, herzlichen Glückwunsch! Die konzentrieren sich halt vornehmlich auf den (lukrativen) Behördenmarkt, warum auch nicht? Ich bin allerdings Jäger und kein Scharfschütze, von daher ist diese Marke nicht meine bevorzugte Wahl. Da gibt es m.E. deutlich interessantere Kandidaten. Das Absehen in der 2. BE in Verbindung mit einem Leuchtabsehen hat jagdlich nur Vorteile gegenüber dem in der 1. BE, das wird niemand ernsthaft bestreiten.
Ich habe übrigens zwei gesunde Beine, es käme mir nie in den Sinn, das Reiten anzufangen. Wild(e)sau, ich glaube im normalen Leben könnten wir Freunde sein!

Gruß,
Nils
Hallo Nils,

mich interessiert nicht worauf sich jemand angeblich konzentriert oder nicht, sondern rein das Produkt für meine Anwendung.
Mit den Stratos, Exos und Polar Gläsern hat SuB aber modernstes Glas für Jäger im Angebot.
Mit den Zenith Gläsern welche mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis.
Und das Absehen in der 2.BE hat nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile.
Das kommt dann auch je nachdem drauf an was man damit vor hat und welche Absehen man verwendet.
Das muss daher jeder für sich selbst entscheiden.
Deswegen finde ich es sehr gut das SuB beim Polar wählen lässt, ich würde mich freuen wenn ich dies auch bei anderen Gläsern und auch anderen Herstellern sehen würde.

Ohne 2 gesunde Beine zu reiten gestaltet sich als extrem schwierig. Daher mach auch dein Schlusssatz keinen Sinn :lol:


Grüße
Alexander
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Mein SuB liegt noch beim Service, seit 2 Wochen, wurde anscheindend noch nicht mal mit der 2. Rep begonnen. Soll noch 2 Wochen dauern. Der Laden ist das allerletzte. Der Service eine Frechheit.
Soviel zu dem ach so tollen SuB...

Da kaufst ein neues angeblich Premiumglas umd dann liegt der Schrott Monatelang beim Service weil die nichts auf die Reihe bekommen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
676
Oben