welches Mittelpreis ZF 42-50er Objektiv von Leica, Leupold, Minox, DD

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
Ich liste mal auf:
-Leica ER 2,5-10x42 für 800€
-Minox Z5i 2,5-10x50 für 750€
-DDoptics Nachtfalke HDX 1,5-6x42 für 665€
-Leupold VX6 2-12x42 ...naja...schon zu teuer.

Hintergrund:
Mein S&B war beim 10jährigen Service und ist verschollen...DPD sei Dank :evil::evil:. Wer weiß ob es je wieder auftaucht..., ich rechne mit längerem Abwicklungszeitraum!

Nun denke ich an ein günstiges Zweitglas welches auch auf eine zukünftige Waffe soll.
Es wird eine Blaser Sattelmontage daran kommen. Daher am liebsten mit Schiene (Innenschiene?)
Es muss kein Leuchtabsehen haben und es reicht 42-50er Objektiv.
Wo gibt's grad das beste Angebot?

Am liebsten wär mir ein ZM 2,5-10x48 oder ZM 2,5-10x50 von Zeiss. Aber die Gebrauchtpreise sind mir irgendwie zu hoch im Vergleich zu einem neuen, oder? Vor allem hab ich keine Lust 30 Tage auf Auktionsende zu warten und dann wird man doch überboten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich liste mal auf:
-Leica ER 2,5-10x42 für 800€
-Minox Z5i 2,5-10x50 für 750€
-DDoptics Nachtfalke HDX 1,5-6x42 für 665€
-Leupold VX6 2-12x42 ...naja...schon zu teuer.

Hintergrund:
Mein S&B war beim 10jährigen Service und ist verschollen...DPD sei Dank :evil::evil:. Wer weiß ob es je wieder auftaucht..., ich rechne mit längerem Abwicklungszeitraum!

Nun denke ich an ein günstiges Zweitglas welches auch auf eine zukünftige Waffe soll.
Es wird eine Blaser Sattelmontage daran kommen. Daher am liebsten mit Schiene (Innenschiene?)
Es muss kein Leuchtabsehen haben und es reicht 42-50er Objektiv.
Wo gibt's grad das beste Angebot?

Am liebsten wär mir ein ZM 2,5-10x48 oder ZM 2,5-10x50 von Zeiss. Aber die Gebrauchtpreise sind mir irgendwie zu hoch im Vergleich zu einem neuen, oder? Vor allem hab ich keine Lust 30 Tage auf Auktionsende zu warten und dann wird man doch überboten...
Jaja DPD wieder....
Hat bei mir >3 Monate gedauert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das Minox ZX5i ist nicht schlecht und recht günstig...
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Vixen sind auch ne Überlegung wert wenn DD schon in der Liste steht. Die neuen LPs sollen nicht mehr überstrahlen - mein alter tat es, aber DDoptics haben mir ihren LP verpasst und gut wars.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Am liebsten wär mir ein ZM 2,5-10x48 oder ZM 2,5-10x50 von Zeiss. Aber die Gebrauchtpreise sind mir irgendwie zu hoch im Vergleich zu einem neuen, oder? Vor allem hab ich keine Lust 30 Tage auf Auktionsende zu warten und dann wird man doch überboten...

die 48er Zeiss gehen teilweise <500 € weg, insbesondere mit Absehen 11 (Diavari-Normalabsehen) Das finde ich nicht zu teuer. Es werden auch häufiger welche angeboten, so dass man nicht 30 Tage warten muss. Hier z. B. nur 3 Tage: http://egun.de/market/item.php?id=6965988
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Die Leupold gibt es nur ohne Schiene.
Die VX-6 (erste Generation) waren schon sehr gut und günstig, dürfte schwer werden davon noch eines zu ergattern.
Die VX-6 zweite Generation haben jetzt den Suffix "HD" und liegen fast mit Swaro Z6i auf einem Preisniveau.

Es gibt inzwischen die VX-5 Baureihe, die sind deutlich günstiger, auch bei €/$ 1,18 noch eine Überlegung wert (als Eigenimport).

Ansonsten mal nach Kahles Helia 2-10x50 suchen oder Steiner 1,6-8x42, die gibt es auch immer wieder für vernünftiges Geld bei den einschlägigen (eGun) Händlern.
 
A

anonym

Guest
Bei dem DD-Optiks würde ich mir Gedanken machen
2 Leute im Umfeld nutzen das, und sind zufrieden.
Kann dann als zusätzliches DJ-Glas genutzt werden, und taugt auch für den Ansitz.
Mechanisch sind die auch nicht schlecht.

Zeiss wird bei mir nicht mehr gefragt, gab im Umfeld einige, die damit Probleme haben.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
das Thema hat sich schon ganz schnell wieder für mich erledigt. Konnte heute schon ein Zeiss
ZM 2,5-10x48 t* zu einem guten Preis kaufen.
Das Glas ist wie neu, kein Kratzer. Steht noch "Made in West Germany" drauf.
Wird sich gut auf der zukünftigen BBf machen und evtl. übergangsweise auf meinem Drilling wenn das S&B nicht bald auftaucht. Es soll wohl laut DPD noch auftauchen obwohl der Versand schon 2 Wochen dauert. Ich glaub noch nicht so recht dran...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
das Thema hat sich schon ganz schnell wieder für mich erledigt. Konnte heute schon ein Zeiss
ZM 2,5-10x48 t* zu einem guten Preis kaufen.
Das Glas ist wie neu, kein Kratzer. Steht noch "Made in West Germany" drauf.
Wird sich gut auf der zukünftigen BBf machen und evtl. übergangsweise auf meinem Drilling wenn das S&B nicht bald auftaucht. Es soll wohl laut DPD noch auftauchen obwohl der Versand schon 2 Wochen dauert. Ich glaub noch nicht so recht dran...
Informier besser schon mal deinen Anwalt. Wirst ihn brauchen...
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
lang hats gedauert, aber das S&B ist endlich geliefert worden.
Chaos beim Paketzentrum, immerhin nur knapp 4 Wochen....:no:

Nun habe ich ein ZM 2,5-10x48 t* und Sattelmontage aber noch kein Gewehr dafür :roll:.
Ne BBF95 würd gut drunter aussehen...
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
beim Zenith ist nun das Absehen total schräg! Ich würd das Ding jetzt gern als Schlagstock verwenden!!!!:unbelievable:
Morgen schraub ich das Zeiss auf den Schießprügel. Und Montag macht das Zenith eine neue Reise in Werk!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das kann doch nicht sein. Der Fehler muss an dir liegen.
Ein S&B ist doch perfekt . Der Service unfehlbar.

Du musst nur den " c " fragen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
701
Oben