Welches Multi-Tool fürs Automobil

Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Dazu muss ich erwähnen, daß es mehr ein Verlegenheitsgeschenk ist, da der zu beschenkende nicht leicht zu beschenken ist...😉

Da er vor einiger Zeit eine Anstellung als Fahrer bekommen hat, halte ich dies irgendwie für passend. Ein Victorinox Rettungsmesser hat er schon, da ich kürzlich ein Multi-Tool für den 1911 Colt gesehen habe, vermutete ich etwas ähnliches für Kraftfahrzeuge.

@Bollinger: Danke für den Tip, kannte ich noch gar nicht, Rettungswerkzeug hat aber er bereits.

Gruß Wolfgang
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Man ist ja schon mit einem platten aufgeschmissen, nachdem die wenigsten Fahrzeuge mit Reserve/Notrad ausgestattet sind. Hatte letztens ne Schraube im Reifen und wollte es mal „zum Spaß“ mit dem pannenkit probieren (dichtflüssigkeit mit Mini kompressor) - null Chance. Zum Glück war’s nicht weit weg von zuhause und meine Frau konnte mir ein sommerrad vorbei bringen.

um beim Thema zu bleiben, den Leatherman Wave habe ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit - kann ich generell empfehlen. Wobei ich im Auto lieber ein rettungsmesser (gurtschneider, glasbrecher etc. Habe als den Leatherman)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Was nützt Gewebeband , Schlauchschelllen , wenn es dann an 5 Liter Kühlflüssigkeit ( Wasser ) mangelt.
Weil man Nachts um drei einfacher 5 Liter Wasser besorgen kann als einen neuen Kühlerschlauch...
Aber was für eine Diskussion. Wolfborges sucht ein Multitool und keine Mitgliedschaft in einem Automobilclub.
Ich hab ein winzig kleines Leatherman Squid am Schlüsselbund und ein bisschen gscheites Werkzeug im Auto. Eine Kombizange, Wera-Klingen und Griff, 10er und 13er Ring/Maulschlüssel, Panzertape und Draht ist billiger als ein Leatherman und taugt für mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Weil man Nachts um drei einfacher 5 Liter Wasser besorgen kann als einen neuen Kühlerschlauch...
Aber was für eine Diskussion. Wolfborges sucht ein Multitool und keine Mitgliedschaft in einem Automobilclub.
Ich hab ein winzig kleines Leatherman Squid am Schlüsselbund und ein bisschen gscheites Werkzeug im Auto. Eine Kombizange, Wera-Klingen und Griff, 10er und 13er Ring/Maulschlüssel, Panzertape und Draht ist billiger als ein Leatherman und taugt für mehr.

Und bis du deine 5L Wasser besorgt hast, ist mein Auto durch den Pannendienst schon wieder fahrfähig oder auf dem Abschlepper. So 5 L Wasser stehen Nachts auf der Landstraße auch nicht rum. 😋

Aber ein Latherman als Multitoom ist schon gut. Ein simples Schweizer Messer erleichtern manche Dinge im Alltag auch erheblich.

Aber immer daran denken. Messer verschenkt man nicht einfach so. Aberglaube halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
@wolfborges kannst du klarer schreiben was du dir vorstellst: fürs Auto - aber dann doch für den Gürtel?
Soll an dem Gerät Werkzeug zur Autoreparatur dran sein?

Bin selbst Auto-Frei, deswegen keine weitere Erfahrung!

Spezielles Kleineerkzeug wäre schön ideal: Bit ja oder unnötig, Zange eher klein oder groß usw.

Bisher habe ich mit dem Victorinox Spirit geliebäugelt...

Gruß Wolfgang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
570
Oben