Welches Pulver? 308, 150grs TTSX, 50cm Lauf

Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
696
Hallo,

welches Pulver würdet Ihr fuer die o.g. Combo empfehlen? Wer hat eigene Erfahrungen? Es ist die Heym Ranger....
Ich habe noch IMR4350 und N160 als Restbestand, aber optimal sind die sicher nicht, oder?

Gruss
widu
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
966
Hallo,

welches Pulver würdet Ihr fuer die o.g. Combo empfehlen? Wer hat eigene Erfahrungen? Es ist die Heym Ranger....
Ich habe noch IMR4350 und N160 als Restbestand, aber optimal sind die sicher nicht, oder?

Gruss
widu
beides scheisse für die kombintion.
hol dir CFE223 oder Lovex D073.6
für 150grs TTSX hab ich dir ladedaten mit CFE223. die ttsx bringen mit dem pulver richtig leistung
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
842
Lade die 150 TTSX für einen Freund mit Norma 202 für eine R93. Ladung macht gemessen 825m/s

Mit N54 oder dem genannten CFE223 sicher noch einiges an Leistung drin!!

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.221
CFE223 sicher noch einiges an Leistung drin!!

Kann ich uneingeschränkt bestätigen, Ladedaten in der DB

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
322
Verlade das 73.6 allerdings mit 130gr TTSX in .308. Gute Geschwindigkeit bei sehr moderatem Druck. Zudem günstiges Pulver und recht gut lieferbar. Zwischen mittlerweile 3 Pulverlosen keine nennenswerte Änderung bei Treffpunktlage und Streukreis.

WH
Jan
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.229
ich verwende in der 308Win bei 52cm Lauf N202 mit vollster Zufriedenheit. Für mich war es wichtig eine Ladung zu haben die bei -10° bis +30° funktioniert.
Natürlich kann man mit "Hochleistungspulvern" ein paar m/s mehr generieren, habe aber noch nicht so wirklich verstanden welchen Sinn es macht, eine 308Win auf 30-06 Niveau laden zu wollen. Gerade bei kurzen Läufen mit SD sollte man ja auch den Mündungsgasdruck und Brennschluss im Auge behalten.
Aber jeder wie er mag, mit CFE223 kommt richtig Leistung raus, incl. Nebenwirkungen :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
67.174
Du hast allerdings nicht geschrieben mit welchen Geschossgewichten du lädtst
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.670
Bum machts auf jeden Fall 😂

Nein ich hatte für die 308 Win. bereits das RS52 getestet, steht ohnehin u.a. für die 6,5 CM im Regal.
Beim 50cm Lauf aber gefühlt zu viel Vorfeldbeleuchtung, daher jetzt mal das RS40.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.229
ich habe zwar noch kein Körnchen RS40 selbst verladen, aber von Kollegen auch nur positives gehört und gesehen. Die leichten 30er scheinen es auch zu mögen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
483
Oben