Welches Pulver anstatt Bofors

Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Hallo Leute

Hab da mal eine Frage an die Wiederladespezialisten unter Euch.
Ich habe eine 6x51 und habe bisher deas Bofors Rp2 verladen. Da es zur Zeit bei uns nicht zu bekommen ist ( Lieferzeit April 2009) muss ich auf ein anderes Pulver umsteigen. Welches sollte man Euere Meinung nach in Betracht ziehen? Vielleicht hat ja wer Erfahrung von Euch.

Lg Triple
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Reloader 12, H335, N201 und R902 sowie N 130 sind vom Abbrand ähnlich.
Dorfner empfiehlt das Rottweil R902 als Ersatz, bis die Sammelbestellung endlich eine brauchbare Menge ergibt ...

WTO
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
"""rottweil""" pulver kommt auch von bofors, wäre ja dann erste wahl

es gibt schon lange keine deutsche nc pulverherstellung mehr
 
Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Wusste gar nicht das es eine Sammelbestellung beim Dorfner gibt, hab heute mit Ihm gesprochen und er hat mir versichert das es vor April kein Bofors geben wird. Was ist den Preisunterschied von RP2 auf das Rotteil 902???
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
triple25 schrieb:
Was ist den Preisunterschied von RP2 auf das Rotteil 902???

zwei Dosen R-902 (insgesamt 900 gramm) sind ca. 10 % teurer als eine Dose RP-2 (1000 gramm)......also doch ein wenig Unterschied...

Als Abbrandklassen-Ersatz für fehlendes Bofors RP-2 ginge auch noch das Norma 201 (ist aber noch einen Tick teurer als das Rottweil) oder das Kemira 135 (bei dem allerdings unbedingt die Ladedaten zum Produktionsjahr des Pulvers verwendet werden sollten)......
 
A

anonym

Guest
Tobisch schrieb:
Reloader 12, H335, N201 und R902 sowie N 130 sind vom Abbrand ähnlich.
Dorfner empfiehlt das Rottweil R902 als Ersatz, bis die Sammelbestellung endlich eine brauchbare Menge ergibt ...

WTO


N 130 ist auch mein Pulver für 6x51 mit 68 Grains Dolomit-Geschoss.

Varminter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
913
Oben