Welches Pulver in .308Win für Geschossgewichte von 165/180gr

Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Ach ja: Nochwas:
Anfang des Jahres habe ich mich mit demselben Gedanken geplag: Möglichst viel Leistung aus der Patrone rausholen. Ich wollte das zur Vorbereitung aus eine Jagd in Namibia.
Ein guter, erfahrener Jagdfreund sagte mir: Laß es einfach. Du mußt deinem Schuß vertrauen können. Es muß bewährt sein. Dann ist der Treffersitz richtig und dann fällt das Stück. Treffersitz vor Energie!
Ich habe nach einigen Experimenten und Berechnungen dann die Versuche abgebrochen. Und wie gesagt: Es gab immer Ausschüsse und die einzige Nachsuche, die ich verursacht habe, wäre auch mit einer 50BMG zur Nachsuche geworden. Das habe ich ganz höchstselber versaut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
589
Oben