Welches Smartphone ?

Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Smartphone folgende Sachen sollten machbar sein :

Internet
E-Mail
Navigation
brauchbare Apps
und natürlich Telefonieren und SMS


Dachte an das Iphone 4 aber 9 Wochen lieferzeit sind für mich nicht machbar.

Wer hat erfahrungen und kann was empfehlen ???

Gruß

Sauenjäger1985
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Aus eigener Erfahrung Blackberry 8900 Curve.

Hab das Teil seit fast 2 jahren und bin immer wieder begeistert.
An die Tastatur habe ich mich in wenigen Tage gewöhnt, Software (Freeware) gibt es im Überfluss, das Teil kann so ziemlich alles öffnen etc...
Einziges Manko bei den Blackberry ist der Akku, der hält bei mir i.d.R. so 2-3 Tage.

Gruß...!
 
Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
133
Hallo,
ich habe seit kurzem das Nokia 5800 XpressMusic. Bin sehr zufrieden. Es bietet alle von dir genannten Funktionen und hat mich nur ~200€ gekostet. Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Apps gibt es auch massig im OviStore von Nokia.

Gruß Hell
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Ich habe das iPhone 4 und die Lieferzeit lohnt sich. Vll. bekommst du ja schneller eins wenn du in Frankreich oder England bestellst.
 
D

doghunter

Guest
Snoebel schrieb:
Ich habe das iPhone 4 und die Lieferzeit lohnt sich. Vll. bekommst du ja schneller eins wenn du in Frankreich oder England bestellst.
Iphone 4 (habe ich gerade beruflich bekommen) der Nokia N97 - das nutze ich jetzt über ein Jahr und bin super zufrieden!
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.610
Alternativ das iPhone 3GS. Bin selbst stolzer Besitzer und kann es nur wärmstens empfehlen. Die Lieferzeit dürfte auch mittlerweile vernachlässigbar sein.

Horrido!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
kann mich meinen vorpostern nur anschließen ... iphone 4

habe meines seit ein paar tagen und kann nur sagen, daß es deutlich besser ist als mein iphone 3g. sowohl beim surfen, laden der apps u.s.w. ist es super schnell und ich kann es dir nur anraten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Damit nicht fast nuri IPhones hier stehen, ich nutze seit einem viertel Jahr ein HTC Desire und bin sehr zufrieden.Alles von Dir genannte möglich, Apps für das Android-Betriebssystem gibts ebenfalls im Überfluss. Akku bei für mich normaler Nutzung 4 Tage, wenn mal viel mobiles Internet und Kamera etc dabei ist 3 Tage.
 
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
219
Bei deinem Pflichtenheft kommst du um das iPhone nicht herum. Ich war auch immer ein Nokia-Fan und mir ist nichts anderes ins Haus gekommen, bis ich mein erstes iPhone hatte! Alle anderen Geräte die auch per Touchscreen bedient werden sind im Endeffekt Schrott von der Bedienung her!

Ich würde die Lieferzeit auch in Kauf nehmen bzw. riskieren. Mein iPhone 4 war schon nach 10 Tagen da obwohl T-Mobile auch bis zu 9 Wochen angegeben hat.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Ich muss auch sagen, dass das iOS derzeit das beste Smartphone Betriebssystem ist und somit das iPhone 4 das beste Smartphone ;)

Ich hatte vorher ein HTC Touch HD, allerdings war es mir einfach zu langsam und Windows Mobile 6 voll gepackt mit unnötigem Kram!
Das iPhone beschränkt sich da auf die wesentlichen Einstellungen ohne irgendetwas vergessen zu haben!

Und ein großes Plus beim iPhone: Navigon gibt es bei T-Mobile gratis dazu! Fällt natürlich bei einem Kauf im Ausland weg.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Wie funktioniert das Synchronisieren von Kontakten und Kalendereinträgen?

Geht das direkt zwischen (Windoof)Computer und iPhone oder muss man die ganzen Daten über das Internet übertragen?

Bei Nokia kann ich mein gesamtes Outlook-Paket verwenden, ohne dass ein Dritter mitlesen kann, da per Blutooth oder Kabel synchronisiert werden kann.

Wie sieht es beim iPhone diesbezüglich aus?

iPad und Nokia phone gehen ja nur über einen extrenen Server zu synchronisieren...
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Ich hänge mich hier an den Thread mal an, da ich momentan auch am Suchen bin:

Kann einer irgendwas zum Garmin M10 sagen? Das bietet immerhin neben den Telefon-Funktionen vollwertige Navigation auch offline und ist verwendbar mit dem üblichen Garmin Kartenmaterial und anderen. Hat das jemand in Gebrauch? Die Rezensionen auf amazon sind durchwegs recht positv und man bindet sich nicht vertraglich an das große T (ja, ja, ich weiß, man könnte auch im Ausland kaufen, kommt aber für mich nicht in Frage).

Gibt es überhaupt (für Jäger) sinnvolle, den iphone-Apps vergleichbare Applikationen für Win mobile, oder kann man das vergessen?

Schonmal danke im Voraus
Frettie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
807
Oben