Welches Tier könnte das sein?

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Enok nur nachtaktiv ? … dann hatte der in der Uckermark, der beim Frühansitz durch eine Wiese zog, wohl nur die falsche Zeit eingestellt …;)

@ günni: verrat doch mal die Region, wo die Spur stand... ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Enok nur nachtaktiv ? … dann hatte der in der Uckermark, der beim Frühansitz durch eine Wiese zog, wohl nur die falsche Zeit eingestellt …;)
...

Da habe ich sie Anfang der 90er auch erstmals gesehen. Im letzten Licht kam er ans Schilfloch.
Ich habe wohl zu lang fasziniert durchs Glas geschaut und mit dem Schuß gezögert, als neben mir die 30-06 ihr "trauriges Lied sang".

Meinem Freund auf der Nebenkanzel dauerte es einfach zu lang, bis ich mich entscheiden wollte, was mit diesem "ranzigen Fuchs" geschehen soll. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tagsüber habe ich noch keinen gesehen, heißt aber nix und meinen bisher einzigen habe ich zufällig entdeckt im Dunkeln, sein Glück das ich zufällig da war und ihn erlöst habe! Ansonsten noch keinen in Anblick gehabt.......... und von nur nachts schrieb ich nix😉 angeblich sollen die auch am helllichten Tag gelegentlich mal unterwegs sein, meine beiden Waschbären habe ich um kurz vor 21Uhr erlegt war noch taghell, warum sollte das bei Enoks also nicht auch möglich sein.............
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
@ Achter: also meine 7×64 pfeift eigentlich immer eine fröhliche Melodie! Obs am bösen Amikaliber liegt das ne 30-06 traurig klingt 🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Da habe ich sie Anfang der 90er auch erstmals gesehen. Im letzten Licht kam er ans Schilfloch.

Was auch mein bisher einziger Anblick des Marderhunds - morgens im Frühnebel war er zu weit draußen für einen sicheren Schuß, aber zweifelsfrei anzusprechen, schon ein markantes Tier...
Im dortigen Biospährenreservat Schorfheide-Chorin ist er auch frei, soweit ich noch weiß. Ist schon ein paar Jahre her. Waschbären sah man dort deutlich häufiger, hab damals auch einen mitgebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
824
Oben