Welches Tier war das?

Registriert
28 Mai 2013
Beiträge
20
Guten Abend, kann mir jemand aus dem Forum sagen, welches Tier diese Äste bzw. Baum so bearbeitet hat?

Für Antworten wäre ich dankbar :)
 

Anhänge

  • IMG-20210308-WA0003.jpg
    IMG-20210308-WA0003.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 390
  • IMG-20210308-WA0002.jpg
    IMG-20210308-WA0002.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 391
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
91
Evtl ein Bushcrafter der sein neues Messer testen wollte.
Ansonsten tendiere ich auch zu fliegende Biber, oder Giraffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
....die Birke sitzt stramm voll mit holzbrütenden Käfern, die gerade in den Startlöchern stehen und auf warmes Wetter warten, um neue Welten (sprich anderes Tot- oder Fast-Totholz) zu erobern. Das war dann wohl einer, der sich was zu futtern gesucht hat. Schätzungsweise mit Flügeln und nem roten Käppchen - welcher von denen ist schwer zu sagen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Merkwürdig für einen Specht , wenn du aber so was schon beobachtet hast , dann vielleicht doch. Ich hätte eher für einen Nager getippt , aber welcher ?

In unseren Regionen habe ich so was in diesem Ausmaß noch nie gesehen. Weltweit schon , aber diese Tierarten gibt es normalerweise nicht bei uns.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Google mal Schwarzspecht Fraßspuren. Da hat es beindruckende Fotos dabei

Das macht manchmal den Eindruck, als hätten die Spechte ihren Spaß daran, wenn so richtig die Fetzen fliegen. Gerade an dem liegenden Stück wird wohl nicht viel zu holen gewesen sein.


CdB
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
Anfang des Jahres, hat sich bei mein Schwiegervater ein Bundspecht an der Außenfassade vergnügt. Ca. 20 Löcher im Durchmesser von 5-10cm in die Wärmedämmung, durch den Putz, gehackt. Keine Ahnung was er damit bezweckt hat. Kann mir nicht vorstellen das er dort fraß drunter gefunden hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
432
Oben