Welches Visier für Flinte ?

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Ich hab in den USA mal mit einer geliehenen Vorderschaft Repetierflinte gejagt. Beim Abholen hat mir der Kollege noch ein kleines rotes Röhrchen mit Magnethalterung in die Hand gedrückt, das Teil kam vorne auf die Laufschiene direkt hinter das Korn. Wenn man die Flinte richtig im Anschlag hatte und flach über die Laufschiene blickte leuchtete das Ding intensiv. Von den Dimensionen noch kleiner als ein Knicklicht aber sehr hilfreich. Ich hab mit der komplett ungewohnten Knifte sofort gut getroffen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Obwohl Brillenträger und neben Jäger auch IPCS'ler in "Open Division" halte ich von Red Dot und ähnlichem auf der Flinte nix. Hatte eine Zeitlang so ein Glasfaser-Leuchtkorn vorne dran gepappt, ich fand immer, dass es den Fokus von der Wurftaube/Flugwild zu sehr aufs Korn verlegte und hab es daher wieder entfernt.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Hallo.
Rotpunkt-, Kreis,- Reflexvisier.... oder sonstiges, wie auch immer benannt?
Wer nutzt eines auf seiner Jagdflinte und ist wie zufrieden damit? Reicht eines für < € 200,- oder muss man tiefer ins Börserl langen?
Bitte um Erfahrungsschilderungen.
Danke im Voraus :)

Guten Rutsch ins Neue, Gesundheit, Glück und Weidmannsheil
auf der pumpe ddoptics für 200€.hält schon 3 jahre trotz sporteinsatz.und ich schieße sogar trap mit red dot.auf der slf hawke für 60€.12/89 63gr vorlage problemlos .
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20181019_194434 (1).jpg
    IMG_20181019_194434 (1).jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich hab auf den Drilling direkt auf die laufschiene ein Holosun reflexvisier montieren lassen. Das niedrigste was sie hatten. Um mit der Kugel und Punkt auf Sauen z.b. Schießen zu können und mit dem Kreis mit schrot. Davon abgesehen dass ich noch nicht dazu gekommen bin das eingehend zu testen (vom einschießen mal abgesehen, es war auf 50m sehr präzise zu treffen) kacken diese offenen Visiere spätestens bei Flinten Wetter ab. Schnee, Wasser, dreck o.ä. Irgendwo auf dem Ding und man sieht wie durch ein Kaleidoskop. Ich überlege ne gescheite offene für den kugelschuss zu montieren und es dabei wieder zu belassen. Selbst eine Staubfluse im Tresor auf der led und das absehen ist im arsch. Bis ich das mal rausgefunden hatte...
hallo. Besten Dank (y)
Ja genau..... weil ich ab und an mal das FLG reinpacke, dachte ich mir halt..... ;)


Guten Rutsch ins Neue, Gesundheit, Glück, Anblick und Weidmannsheil
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
auf der pumpe ddoptics für 200€.hält schon 3 jahre trotz sporteinsatz.und ich schieße sogar trap mit red dot.auf der slf hawke für 60€.12/89 63gr vorlage problemlos .
Hallo. Besten Dank. Darauf habe ich gehofft, dass man damit klar kommt (y)
Klingt gut!!


Guten Rutsch ins Neue, Gesundheit, Glück, Anblick und Weidmannsheil
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.275
einmal angenommen, du hättest nur ein Auge....

Hast du einen brauchbaren Vorschlag dazu?

wenn das zielende (rechts) Auge mit dem Anschlag (rechts) übereinstimmt, kein Problem.
wenn das ganze aber über Kreuz geht soll, helfen auch keine technischen Gimmicks.

der Anschlag muss mit dem zielenden Auge korrespondieren...auch mit optischen Visieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Auf der Rem 870 ist auf dem kurzen Lauf KuK drauf. Für den Schuß mit FLG. Diese offene Visierung ist die beste die ich jemals auf einer Waffe montiert habe. Stahl mit feinem, weißem Punkt am Korn und einem kleinen, weißen Dreieck an der Kimme.
Irgendwer wußte auch schon mal den Namen des Herstellers, ich hab ihn natürlich wieder vergessen.

Dagegen sind die ganzen Plastikteile nur Müll.


CdB
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
wenn das zielende (rechts) Auge mit dem Anschlag (rechts) übereinstimmt, kein Problem.
wenn das ganze aber über Kreuz geht soll, helfen auch keine technischen Gimmicks.

der Anschlag muss mit dem zielenden Auge korrespondieren...auch mit optischen Visieren
Wo läge denn das Problem damit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich habe von einem verstorbenen Freund bzw von seiner Witwe diese Flinte übernommen. So wie sie ist mit der Visierund oven drauf.

Zum Spass habe ich die mal zum Trapstand mitgenommen. Und siehe da... man trifft damit. Und zwar recht gut.


20190609_134341.jpg
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Obwohl Brillenträger und neben Jäger auch IPCS'ler in "Open Division" halte ich von Red Dot und ähnlichem auf der Flinte nix. Hatte eine Zeitlang so ein Glasfaser-Leuchtkorn vorne dran gepappt, ich fand immer, dass es den Fokus von der Wurftaube/Flugwild zu sehr aufs Korn verlegte und hab es daher wieder entfernt.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Für mich stellen die Leuchtkörner eine echte Bereicherung dar, da sie beim schnellen Erfassen helfen, wenn man auf das Wild fokussiert. Ist vllt. auch eine Frage des Alters oder der Augen, dass ich vom Perlkorn nicht mehr viel wahrnehme, wenn ich in die Ferne fokussiere.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich habe von einem verstorbenen Freund bzw von seiner Witwe diese Flinte übernommen. So wie sie ist mit der Visierund oven drauf.

Zum Spass habe ich die mal zum Trapstand mitgenommen. Und siehe da... man trifft damit. Und zwar recht gut.
Hallo. Besten Dank

Guten Rutsch ins Neue. Gesundheit, Glück, Anblick und Weidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
801
Oben