Welches Wärmebildgerät unter 2000,-€?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Servus mal wieder in die Runde.

Welches WBG unter 2000,-€ ist empfehlenswert? Night Pearl gibt's da, aber keine Test's (Scope 19 Pro). Welche Erfahrungen habt ihr?

MfG Dreiläufer
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Unter 2000€ hast sehr viele Möglichkeiten, aber mit 90% Wald würde ich dir LH19 =1300€ oder LH15 = 1199 empfehlen.

Scope 19 ist ähnliches(wenn nicht gleiches) Gerät wie das Xeye e3n dieser liegt Preislich bei 1350€ ist aber aus technische Sicht sehr veraltet.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Unter 2000€ hast sehr viele Möglichkeiten, aber mit 90% Wald würde ich dir LH19 =1300€ oder LH15 = 1199 empfehlen.

Scope 19 ist ähnliches(wenn nicht gleiches) Gerät wie das Xeye e3n dieser liegt Preislich bei 1350€ ist aber aus technische Sicht sehr veraltet.
LH 19?:unsure:
MfG.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Hallo, ich schließe mich mal an. Suche auch eine WBK, LFR nicht nötig, für bis zu €2000. Dachte an die Keiler 18 Pro von Liemke oder die Nightlux JR 435/450. wie hält sich die LH 19 da dagegen? Jage 90% im Wald und 10% in den Bergen. Einsatz wäre Sauen beim Pirschen/ Kirrung, Reh beim Wald Ansitz und in den Bergen auch mal was weltläufigeres. Über Vorschläge würde ich mich freuen.
 
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
16
Hallo, ich schließe mich auch mal an. Auch wenn ich hier im Forum bisher mehr lese als schreibe, will ich jetzt doch mal fragen, da ich auch vor der Entscheidung stehe eine WBK zu kaufen. Mein Revier ist ca. 50/50 was Wald/Feld angeht. Meistens jage ich an der Feldseite. Blickentfernungen so maximal 800m, meisten bis ca. 400m. Was könnte hier empfohlen werden? Ich schwanke zwischen dem HIK LH19, dem LH 25 und dem OWL OH35. Preislich sind da ja rund 300 zwischen dem jeweils "größeren" Gerät. Der Unterschied zwischen dem LH25 und OH35 kann man ja im Video sehen. Gibt es so einen Vergleich auch zwischen dem LH19 und LH25 oder ist das so marginal, dass man das im Video nicht sehen könnte?
Danke
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Hi,

falls Ihr diesen Thread noch nicht kennt:

https://forum.wildundhund.de/thread...kameras-aufgrund-des-fom-wertes.130191/page-3

Ein Blick in die Liste kann bei der Entscheidung helfen.
Danke für das detaillierte Dokument.
Habs mir durchgelesen und die Geräte oben auf der Liste gegoogelt.
Der Liste zufolge ist also das Guide IR 516 das beste mit erschwinglichem Preis?
Gibt es einen Grund warum keine Liemke Produkte auf der Liste sind?
Wenn ich blind nach der Liste gehen würde wäre es an sich ja ein no-brainer...

Ist das so einfach :)))
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Endlich merkt es mal jemand. Weil die Liste insbesondere die Geräte der Werbepartner gut aussehen lässt.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Habe nicht aus Zwecken der Kritik sondern aus Interesse gefragt, es ist sehr geschätzt, dass sich jemand die Zeit nimmt und so eine Liste erstellt.Die Liste folgt ja einer Logik, also sollte sie schon akkurat sein. Sind die Xeye und Liemke baugleich? Mich hats nur gewundert dass ein Hersteller wie Liemke nicht dabei ist, aber ich kenn mich mit den verschiedenen Hersteller bzw Handelsbezeichnungen nicht aus...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
513
Oben