Welches Wärmebildgerät unter 2000,-€?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Danke für das detaillierte Dokument.
Habs mir durchgelesen und die Geräte oben auf der Liste gegoogelt.
Der Liste zufolge ist also das Guide IR 516 das beste mit erschwinglichem Preis?
Gibt es einen Grund warum keine Liemke Produkte auf der Liste sind?
Wenn ich blind nach der Liste gehen würde wäre es an sich ja ein no-brainer...

Ist das so einfach :)))

Du musst schon richtig lesen, Guide ir 516 B das ist ein Binocular mit einem 800x600 Sensor, kostete so um 7000€

Das beste Gerät auf der Liste, hik micro OWL OQ 35, bezahlbar, weil unter 3000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Du musst schon richtig lesen, Guide ir 516 B das ist ein Binocular mit einem 800x600 Sensor, kostete so um 7000€

Das beste Gerät auf der Liste, hik micro OWL OQ 35, bezahlbar, weil unter 3000€
Da hast Du recht sehe ich gerade...bezahlbar ist bei mir bis 2000€
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Da wirst du bei den Geräten mit kleinem Sensor schauen müssen.
Und da steht das Hikmicro OWL OH 35, ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Die Frage nach Liemke hatte ich auch gestellt:

Hallo Slider!

Die Liemke sind nahezu alle InfiRay Gerätschaften.

Mehrere Mitstreiter versuchen derzeit von InfiRay das Linsenproblem (Bezeichnung der Blendenwerte) zu eruieren um eine authentische Bewertung in der Liste zu ermöglichen.

Auf Grund des "umlabeln" und Produktvielfalt ist es nahezu unmöglich, eindeutig einem Iray Original zuzuweisen.

Hinter Keiler, Merlin, Sperber, 2019, 2020, Callenger, Ceramic, Titan, Pro, A-Ware, B-Ware, C-Ware, Detektorqualität, Detailschärfe, Linsengröße, optimierter Energieverbrauch, Keramik VOx Detektor usw. stehen allesamt Infiray dahinter. Um welche Geräte es sich tatsächlich handelt, wurde durch die Marketing-Maschinerie vollkommen verwaschen!

Deshalb stehen die Liemke nicht in der Liste!

LG. WAKAN


Ich habe nen Liemke hier und es ist auch nen InfiRay-Stecker dabei.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Macht ja eigentlich auch nix. Wenn nur das Preisschild nicht wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Habe nicht aus Zwecken der Kritik sondern aus Interesse gefragt, es ist sehr geschätzt, dass sich jemand die Zeit nimmt und so eine Liste erstellt.Die Liste folgt ja einer Logik, also sollte sie schon akkurat sein. Sind die Xeye und Liemke baugleich? Mich hats nur gewundert dass ein Hersteller wie Liemke nicht dabei ist, aber ich kenn mich mit den verschiedenen Hersteller bzw Handelsbezeichnungen nicht aus...

Liemke ist eigentlich kein Hersteller.
Hersteller ist die Firma Infiray.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Habe nicht aus Zwecken der Kritik sondern aus Interesse gefragt, es ist sehr geschätzt, dass sich jemand die Zeit nimmt und so eine Liste erstellt.Die Liste folgt ja einer Logik, also sollte sie schon akkurat sein. Sind die Xeye und Liemke baugleich? Mich hats nur gewundert dass ein Hersteller wie Liemke nicht dabei ist, aber ich kenn mich mit den verschiedenen Hersteller bzw Handelsbezeichnungen nicht aus...
Er hat es doch sogar extra begründet warum das so und nicht anders da steht. ;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
HIK Lynx Pro LH 19 ca.1300,-€
HIK Lynx Pro LH 25 ca.1600,-€
HIX OWL OH 35 ca. 2000,-€
Welches reicht für den ,,normalen Hausgebrauch" ??? Wo zB. Liegt der Unterschied zwichen dem LH 19 & LH 25 :unsure:
MfG.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ausreichen!?

Was für den einen Ausreichend, ist für den anderen schlecht. Auf jeden Fall ist eine günstige WBK besser, als gar keine.

Für mich, die LH 25 kann man nehmen, aber ich würde die OH 35 bevorzugen. Bei den kleinen Brennweiten ist halt schnell Rätseln angesagt, Für mich sollten es schon 2.5 Fache oder 3 Fache Vergrößerung sein.

Was mich an den Chinesen stört ist.... dass ständig Modelle umgenannt oder unter anderem Label auftauchen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Dieses permanente Umlabeln dient nur den Herstellern und verwirrt den Verbraucher. Ich bevorzuge Anbieter die eine Linie im Programm haben. Nicht nur bei WBKs. Mir ist bewusst dass das den ewigen Vergleichern und Exceltabellen Freaks nicht passt.
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Interesse 2000€

der Pulsar Arion XM38 S
Meins kan jemand haben für 1500€ wegen Umschalten auf ein seer 50
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Dieses permanente Umlabeln dient nur den Herstellern und verwirrt den Verbraucher. Ich bevorzuge Anbieter die eine Linie im Programm haben. Nicht nur bei WBKs. Mir ist bewusst dass das den ewigen Vergleichern und Exceltabellen Freaks nicht passt.

Hi,

ich finde es auch nicht gerade übersichtlich. Aber dafür hat man ja die Liste um mal zu schauen wo eine WBK Leistungsmäßig steht. Dann hat man wenigstens mal einen Vergleichswert.
Und wer halt nicht vergleichen will/kann/muss bezahlt halt meist mehr als er muss.
Letztendlich werden die Liemke Geräte die ähnliche Leistungsdaten haben wie die Infiray Geräte.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653

Direkten vergleich gibt es nicht, aber deine Frage lässt sich einfach beantworten:

Also das LH19 hat gleiche Komponente wie LH25 verbaut auch das 3D DNR Sensor! Nur andere Linse (Statt 25mm hat LH19 19mm).

LH25 2,5x mit 19m auf 100m

LH19 1,86x mit 24m auf 100m

Ob das WBG das richtige für dich ist lässt sich einfach beantworten:

Stell dir vor du hast ein Variables ZF. Mit welche Vergrößerung ist dir angenehmer in dein Revier zu arbeiten? Mit 1,86 Fach oder mit 2,5 Fach?


Bei 50/50 würde ich eh LH25 bzw. OH35 empfehlen, da die Reichweite durch das höhere Grundvergrößerung vorteilhaft sei.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Was mich an den Chinesen stört ist.... dass ständig Modelle umgenannt oder unter anderem Label auftauchen.

Wer macht denn das ?

HIKVision hat wohl die Consumersparte mit den WBK auf eigene Füße gestellt und Hikmicro genannt und statt wilder Zahlen und Buchstaben Kombis die Modellreihen bspw Lynx und Owl genannt.
Guide und Infiray machen da auch nicht ständig was neues.

Verwirrend sind dabei nur die Händlernamen für das gleiche Modell wie bei Jahnke, JSA, oder Liemke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
657
Oben