Welches Wärmepad benutzt ihr zum Einschiessen?

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Hallo,
ich habe festgestellt, das jetzt wo es warm wir, meine Klebebads nicht mehr ausreichend sind um sie am Stand bzw. auf der Scheibe noch zu erkennen. Sobald die Scheibe letztens ins Sonnenlicht kam verschwand die Wärmesignatur meiner AMR Pads. Was benutzt ihr speziell im Sommer?
Christian
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.209
Ich hab welche von amazon bestellt und keine probleme.
sehr zufrieden und die halten richtig lange.

 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Klingt gut, das probiere ich mal.

Ich nutze bislang Fußwärmepads weil die eine Klebefläche haben.
Teebeutel hab ich auch mal gemacht, da konnte der Tee auf dem Weg zum Einschießen gut ziehen und während des Aktes genossen werden.
Bei Alufolie drauf achten, dass die Scheibe etwas geneigt steht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Probier es am besten aus. Wenn man frontal draufschaut wird das vom Wärmebild nicht so ausgeprägt abgebildet. Ich kann Dir jetzt aber keine schlüssige Erklärung geben, deshalb versuche ich auch nicht schlau zu tun.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
img_142.jpgimg_143.jpg

Ich war mal schnell draussen und hab auf ein paar Meter meinen vorbereiteten Karton einmal flach und einmal leicht nach hinten geneigt hingestellt. Hab mich bemüht recht tief zu knien um ziemlich direkt draufzuschauen. Ist sicher physikalisch mit Abstrahlwinkel o.ä. erklärbar. Damit kann ich nicht dienen, deshalb einfach Bilder. Am Menü unten sieht man, dass es gleiche Einstellung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ich hab welche von amazon bestellt und keine probleme.
sehr zufrieden und die halten richtig lange.

Die haben bei mir auch gut funktioniert. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Einfach nur ein Stück Alufolie, ohne es aufzuwärmen?

Die jagdlichen Wärmebildkameras arbeiten mit "festem" Emissionsfaktor von um die 0.95.
Der Emissionsfaktor von blankem Metall liegt meilenweit darunter, so das die Kamera nicht die realen Temperaturdifferenzen (von Temperaturen ganz zu schweigen) erfasst. Deshalb erscheint ein Stück blankes Metall dann mit einer vermeintlich deutlichen Temperaturdifferenz im Display, obwohl es genauso warm ist wie die Umgebung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
812
Oben